Henry-Harnischfeger-Schüler überregional erstklassig

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Richtig stolz ist die Henry-Harnischfeger-Schule auf ihre beiden Neuntklässler Leon Knuth und Merlin Kistner. Beide Salmünsterer Schüler wurden für ihren Praktikumsbericht im Rahmen der Preisverleihung des Wettbewerbes „Bester Praktikumsbericht“ des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft Osthessen im Unternehmen manroland in Mühlheim am Main prämiert.



henryprakitikum.jpg

Merlin Kistner aus der Klasse 9b erhielt für seinen Bericht über das Betriebspraktikum im Wächtersbacher „Landgasthof Zur Quelle“ in der Kategorie Integrierte Gesamtschulen den Sonderpreis in der Kategorie Kreativität. Betreut wurde er von seiner ehemaligen Klassenlehrerin Mareike Schilling. Leon Knuth berichtete erfolgreich über sein Praktikum im Salmünsterer Unternehmen Woco. Evelin John, Klassenlehrerin der 9e, zeigt sich mächtig stolz: „Mir war eigentlich bereits beim ersten Lesen klar, dass der Praktikumsbericht im Wettbewerb vorne mit dabei ist.“

Julia Czech, Pädagogische Leiterin und Sprecherin des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft, erklärte den beiden äSchülern das weitere Verfahren: „Die nächste Stufe ist die Hessenebene. Ich drücke euch im Namen der Henry-Harnischfeger-Schule fest die Daumen und hoffe auf den Hessensieg.“ Reinhold Maisch, Geschäftsführer des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft der Gesamtregion Osthessen, fügte augenzwinkernd hinzu: „Die Region Osthessen ist auf jeden Fall auch auf Hessenebene gut vertreten.“ Hier findet die Prämierung am 25. September in Bad Nauheim statt.

Foto (von links): Wolfgang Krämer vom Praktikumsbetrieb „Landgasthof zur Quelle“ in Wächtersbach-Aufenau, Evelin John, Klassenlehrerin der Klasse 9e, Leon Knuth (Platz 1 in der Kategorie Integrierte Gesamtschulen), Merlin Kistner (Preisträger des Sonderpreises Integrierte Gesamtschulen) und Andreas Bangert, Ausbildungsleiter des Unternehmens Woco Bad Soden-Salmünster.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2