Bester Praktikumsbericht: 1. Platz für Imke Benz

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich freue mich riesig über den Hessensieg“, freut sich Imke Benz, Schülerin der Klasse 9a der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster.



imkebenz.jpg

„Ich hätte nie gedacht, dass mein Bericht über das zweiwöchige Praktikum in der Salmünsterer Praxis für Logopädie und Lerntherapie Andrea Horseling bei den Jury-Mitgliedern des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft so gut ankommt und ich hessenweit den ersten Platz belege.“, erklärt Imke Benz während der Preisverleihung des Wettbewerbes „Bester Praktikumsbericht“ in Bad Nauheim. Schon zuvor wurde Imke für ihren Bericht in der Kategorie „Integrierte Gesamtschule“ auf Kreis- und Bezirksebene geehrt. Mit ihr freuen sich Imkes Klassenlehrerin Ann-Kathrin Koch und Julia Czech, Pädagogische Leiterin der Henry-Harnischfeger-Schule.

Ann-Kathrin Koch lobt Imkes Schreibstil und Beobachtungsgabe: „Auch im Unterricht verfasst Imke tolle Berichte, die wir schulintern veröffentlichen.“ Julia Czech ist stolz auf die Kontinuität der Leistungen der Harnischfeger-Schüler: „Bereits zum dritten Mal in Folge belegen unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Wettbewerb die Plätze 1 bis 3 hessenweit.“ Die Juroren lobten die Qualität aller Berichte ausdrücklich und dankten den Kolleginnen und Kollegen in den Schulen, die ihre Schülerinnen und Schüler jedes Jahr neu so gut auf die Praktika vorbereiten. Aber auch den Eltern und betrieblichen Betreuerinnen und Betreuern galt ein großes Lob für die tolle Unterstützung in der wichtigen Phase der Berufsorientierung. Diesem Dank schloss sich Reinhold Maisch, Geschäftsführer des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft der Gesamtregion Osthessen, an und ergänzte, dass die Erfolge der Preisträgerinnen und Preisträger oftmals ein Türöffner zu Ausbildung und dualem Studium seien.

Foto (von links): Ann-Kathrin Koch (Klassenlehrerin), Preisträgerin Imke Benz, Praktikumsbetreuerin Andrea Horseling (Praxis für Logopädie und Lerntherapie Horseling), Julia Czech (Pädagogische Leiterin Henry-Harnischfeger-Schule).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2