White Wings: Gute Leistungen wiederholen

Basketball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem sich die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau auswärts gegen Vechta über lange Zeit teuer verkauft haben, empfangen sie am Samstag in der heimischen Main-Kinzig-Halle die PS Karlsruhe LIONS.

Die Fünftplatzierten um Trainer Michael Mai werden ein weiterer harter Brocken für die Hanauer. „Karlsruhe ist eine der athletischsten Mannschaften in der ProA, wenn nicht die athletischste“, lautet die Einschätzung von Hanaus Sportdirektor Helmut Wolf. Außerdem haben sie derzeit eine wahre Siegesserie. Sechs der sieben vergangenen Partien endeten mit einem Sieg für Karlsruhe. Die Niederlage gegen die Zweitplatzierten aus Crailsheim endete denkbar knapp mit 75:78.

Die LIONS sind eine offensivstarke Mannschaft. Die Statistiken sprechen da eine deutliche Sprache: Im Schnitt erzielen sie 90 Punkte pro Spiel, bereits drei mal haben sie sogar 100 Punkte oder mehr erzielt. Das liegt unter anderem an der großen Spielerfahrung des Kaders. Point Guard Richie Williams beispielsweise spielte bereits in der BBL für Frankfurt und Hagen. Auch die derzeitigen Topscorer Maurice Pluskota und Jarelle Reischel verfügen über Erstliga-Erfahrung.

„Coach Michael Mai hat einen sehr offensivstarken und tiefen Kader zur Verfügung. Er kann viel rotieren und somit taktische Änderungen mit dem Kader vornehmen“, so Wolf. Aus seiner Sicht ist Karlsruhe ein sicherer Play-Off-Kandidat. Für Hanau ist es gegen diesen starken Gegner daher wichtig, die guten Leistungen der vergangenen beiden Spiele zu wiederholen. Wenn es den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau gelingt, konstant über 40 Minuten so aufzulaufen wie gegen Vechta und Köln, dann könnten sie für eine Überraschung sorgen. „Wichtig ist dabei auch, dass wir den Heimvorteil mit den Fans in der MaKi nutzen“, sagt der Sportdirektor.

Das Spiel HEBEISEN WHITE WINGS Hanau gegen PS Karlsruhe LIONS beginnt um 19 Uhr. Wer nicht persönlich in der Halle erscheinen kann, hat die Möglichkeit, das Spiel im Livestream unter https://airtango.live zu verfolgen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner