Skyliners: Akeem Vargas kommt nach Frankfurt

Basketball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Akeem Vargas ist der erste Neuzugang der FRAPORT SKYLINERS. Der 28-jährige Shooting Guard kommt vom deutschen Vizemeister ALBA BERLIN und erhält in Frankfurt einen Zweijahresvertrag.

Der in Lancaster (Kalifornien, USA) geborene Shooting Guard wuchs in Deutschland auf und gilt als exzellenter und bissiger Verteidiger, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 2014 und 2017 43 Länderspiele. In Berlin legte er in dieser Saison in durchschnittlich 11:17 Minuten 3.2 Punkte, 0.8 Rebounds und 0.8 Assists auf und wurden mit den Hauptstädtern Vizemeister und Vizepokalsieger. 2014 und 2016 holte er jeweils den deutschen Pokal.

Akeem Vargas: „Der Kontakt nach Frankfurt besteht schon über viele Jahre, auch schon vor meinem Wechsel nach Berlin. Ich halte sehr viel von dem Team und gerade von dem Job, den Gordie in Frankfurt macht. Er schafft es immer wieder, ein gutes Team zusammenzustellen, das gut harmoniert. Ich glaube, dass ich mit der physischen Verteidigung sehr gut in das Team passe. Der Zeitpunkt ist für beide Seiten auch sehr gut. Bei den FRAPORT SKYLINERS hat in der letzten Saison vielleicht noch etwas an Erfahrung auf den deutschen Positionen gefehlt. Ich hoffe, das Team da in den nächsten beiden Jahren weiterzubringen.“

Gordon Herbert: „Akeem bringt sehr wichtige Bestandteile mit in unser Gesamtpuzzle. Er ist ein sehr guter Verteidiger und macht viele kleine Dinge, die nicht direkt in der Statistik auftauchen. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir genau so einen Spielertyp. Außerdem ist er ein sehr guter Teamplayer. Man mag es nicht, gegen ihn zu spielen und man liebt es, mit ihm zu spielen.

Fakten zu Akeem Vargas:
Geburtstag: 29. April 1990
Alter: 28 Jahre
Größe: 193cm
Gewicht: 90 kg
Nationalität: GER
Position: Shooting Guard
Trikotnummer: 8
BBL-Spiele: 226
Länderspiele: 43

Bisherige Stationen:
•    2004-2005 – KuSG Leimen
•    2005-2009 – Ehingen/Urspringschule
•    2009-2010 - Iowa Lakers (NJCAA)
•    2010-2012 – WALTER Tigers Tübingen/Ehingen
•    2012-2013 – BG Göttingen (ProA)
•    2013-2018 – ALBA BERLIN

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner