White Wings: Trevor Bing wird Assistant Coach

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem sich Headcoach Simon Cote etliche Kandidaten angesehen hat, ist seine Wahl für den Assistant Coach gefallen.



In der kommenden Saison wird der US-Amerikaner Trevor Bing das Trainerteam komplettieren. Er tritt in die Fußstapfen von Tuna Isler, der für die Saison 2018/19 bei den Artland Dragons aufläuft. Trevor Bing ist ein waschechter "High Energy Guy": Immer nah dran an den Spielern, mit offenem Ohr für ihre Probleme und dem nötigen Teamspirit, um sie zu motivieren. Bereits während seines Studium, das er erfolgreich mit einem Bachelortitel in Soziologie abschloss, hat der 32-Jährige aus Tampa Erfahrungen im Bereich Coaching gesammelt. Von 2008 bis 2015 war er Associate Head Coach an der Oldsmar Christian School in Florida, die 2015 im Bereich Basketball zu den Top-5-Schulen des Landes zählte. Später führte ihn sein Weg nach Indonesien, China und Belgien.

In seiner bisherigen Zeit als Coach arbeitete Trevor Bing bereits mit diversen NBA-Spielern, darunter Shooting Guard Kevin Martin, der in dieser Zeit bei den Sacramento Kings spielte. Außerdem machte in der vergangenen Spielzeit beim belgischen Club Spirou Charleroi den Tschechen Michael Fusek vom Ersatzspieler zu einem absoluten Leistungsträger. Vor allem dieser Schwerpunkt der Spielerentwicklung passt voll in das Konzept der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau. Immer wieder haben sich Spieler in Hanau weiterentwickelt und später in höheren Ligen eine tragende Rolle spielen können. Trevor Bing wird in Zukunft seinen Teil dazu beitragen, ist er doch ein Experte im individuellen Arbeiten mit den Spielern, der weiß, welche Qualitäten und Leistungen er aus ihnen herauskitzeln kann.

Bing ist bereits in Hanau angekommen und hat die Arbeit mit Headcoach Simon Cote bereits aufgenommen. Letzterer war in den vergangenen Wochen übrigens bereits intensiv auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für den Kader. So hat Simon Cote eine Woche in Las Vegas bei der NBA Summer League verbracht. Dabei handelt es sich um ein gigantisches Event, bei dem sich Spieler, Coaches und Agenten treffen und austauschen. Hanaus Headcoach hatte dabei die Möglichkeit, mit einigen vielversprechenden Kandidaten aus den USA zu sprechen. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob der ein oder andere von ihnen für die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau verpflichtet werden kann.

„Der erste Eindruck ist mehr als positiv und es hat nicht lange gedauert, da hat Trevor bereits nach dem ersten erste Individual Training gefragt. Er ist top motiviert, begeistert von Hanau und dem Umfeld, insgesamt sind das prima Voraussetzungen bei uns und so kann das Trainerduo auf dem Feld starten“, freut sich Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus.

Foto: Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus, Mitte Assistant Coach Trevor Bing, rechts Head Coach Simon Cote.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2