Skyliners verpflichten Shawn Huff für weitere Saison

Basketball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kapitän der finnischen Nationalmannschaft, Shawn Huff, wird in seine dritte Saison bei den FRAPORT SKYLINERS gehen.

Die Frankfurter Basketballer verpflichten den 34-Jährigen für eine weitere Spielzeit.

Stimmen zur Verpflichtung

Shawn Huff: „Unser Ziel als Team muss es sein, konstanter zu spielen und die vielen Höhen und Tiefen der letzten Saison zu vermeiden. So können wir unser volles Potenzial abrufen und soweit kommen wie möglich. Ich selber möchte darin vorangehen und den jungen Spielern auf und neben dem Parkett helfen, sich weiter zu entwickeln. Ich freue mich schon ganz besonders auf unser erstes Heimspiel und wieder vor unseren Fans zu spielen. Vom ersten Tag an haben sie mich toll aufgenommen und sind einfach ein wichtiger Teil unseres Clubs.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Es ist großartig, dass wir Shawn für eine weitere Saison bei uns haben werden. Er ist ein hervorragender, professioneller Sportler, der auf und neben dem Parkett ein Vorbild für unsere jungen Spieler ist. Zudem ist er auch einfach ein guter Charakter. Er gehört zu den besten Distanzwerfern der Liga und spielt mit viel Einsatz und Intensität. Als Kapitän der finnischen Nationalmannschaft bringt er jede Menge Führungsqualitäten mit und macht uns mit Dingen besser, die man nicht in Zahlen messen kann. Für uns ist es wichtig, dass wir ein hohes Maß an Kontinuität im Team behalten. Insbesondere mit Quantez Robertson und Shawn Huff behalten wir zwei Spieler mit viel Erfahrung und sehr guten menschlichen Eigenschaften.“

Informationen zu Shawn Huff

• Insgesamt wird es für Huff die sechste Saison in der easyCredit BBL werden. Drei davon absolvierte er in Ludwigsburg und nun seine dritte Spielzeit in Frankfurt. Zuvor spielte er bereits in Finnland, Griechenland, Italien und zwischen seinen Engagements in Deutschland kurzzeitig auch in Frankreich.

• Vergangene Saison erzielte der zweifache Familienvater im Schnitt 9.2 Punkte und 3.7 Rebounds bei rund 28.2 Minuten Spielzeit und einer Dreierquote von 43.6%.

• Für Finnland absolvierte Huff 186 Länderspiele und erzielte insgesamt 1584 Punkte (Schnitt: 8.5) und 672 (3.6) Rebounds für sein Heimatland. Er ist aktuell drittbester Rebounder aller Zeiten für Finnland.

• Der 1.98 Meter große Vorzeigeathlet ist der Onkel von NFL-Star Ezekiel Elliott, der für die Dallas Cowboys spielt.

Fakten zu Shawn Huff

Größe: 1.98m
Nationalität: Finnland
Position: Power Forward
Geburtstag: 05.05.1984
Letzte Saison: FRAPORT SKYLINERS
Trikotnummer: 7

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeigefreiewaehlerltw18

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner