Skyliners: Daniel Herbert neu im Trainerteam

Basketball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die große Basketball-Familie der FRAPORT SKYLINERS wird erweitert und erhält an der Seitenlinie familiären Zuwachs.

Daniel Herbert, Sohn von Headcoach Gordon Herbert, komplettiert das Trainergespann rund um das Profiteam der FRAPORT SKYLINERS für die Saison 2018/19. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison.

Stimmen

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Daniel bringt sechs Jahre Erfahrung im internationalen Scouting mit. Er hat ein fundiertes Basketball-Wissen und bringt viel Enthusiasmus in das Team. Seine Rolle wird überwiegend in der individuellen Spielerentwicklung liegen. Außerdem kümmert er sich um das Scouting im internationalen Bereich, also für den 7DAYS EuroCup. Zusammen mit Klaus [Perwas] können wir drei alle wichtigen Bereiche abdecken. Jeder Coach bringt eine unterschiedliche Rolle in das Team mit ein.“

Daniel Herbert (Assistant Coach FRAPORT SKYLINERS): „Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle hier. Ich freue mich darauf den jungen Spielern dabei zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln und wichtige Spielminuten bekommen. Des Weiteren bin ich gespannt darauf zu sehen, wie wir die restlichen Spiele im 7DAYS EuroCup bestreiten und wie wir uns auf dem hohen Level schlagen. Manchmal ist eine Vater-Sohn Beziehung am Arbeitsplatz nicht einfach. Es gibt aber offensichtlich mehr Vor- als Nachteile. Ich wurde schon von meinem Vater gecoacht und bin froh, jetzt an seiner Seite zu stehen. Ich freue mich darauf in Zukunft tolle Momente mit ihm teilen zu können.“

Rund um Daniel Herbert

• Daniel Herbert studiert Sport mit Fokus Coaching und Management im Basketballbereich am Sportinstitut in Vierumäki / Finnland. Er wird sein Studium voraussichtlich dieses Jahr im Dezember abschließen.

• In der Saison 2013/14 spielte Daniel sowohl für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB als auch für Kooperationspartner Eintracht Frankfurt in der Regionalliga.

• Bereits in der Saison 2017/18 war er im Rahmen eines mehrmonatigen Praktikums Teil des Trainerteams der FRAPORT SKYLINERS.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeigefreiewaehlerltw18

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner