SKYLINERS wollen ersten Liga-Sieg

Basketball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zurück in die Erfolgsspur! Nach der Niederlage im 7DAYS EuroCup gegen Unicaja Malaga (91:64) können die FRAPORT SKYLINERS am Samstag zeigen, dass sie ihre Lehren aus dem Spiel gezogen haben und sich beim Auswärtsspiel in Vechta den nächsten Sieg holen.

Tip-Off ist um 20:30 Uhr. Die ganze Partie gibt es live bei www.telekomsport.de.

Das nächste Heimspiel der Hessen findet am Sonntag, den 21. Oktober statt. Um 15 Uhr kommt die BG Göttingen nach Frankfurt. Karten für jedes Heimspiel sind erhältlich unter Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets.

Stimme zum Spiel

Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS): „Wir hatten nach dem Spiel in Malaga am Donnerstag eine intensive und lange Video-Einheit, um das Spiel noch mal aufzuarbeiten. Ich war nicht glücklich über die Art und Weise unseres Spiels. Es geht mir dabei weniger um das Resultat, sondern um unsere Gewohnheiten. Diese müssen viel besser werden. Vor allem lag der Fokus auf der Defensive und unserem Reboundverhalten.“

Zum Gegner

RASTA Vechta hatte zu Beginn der Saison mit Bayreuth und München gleich zwei schwierige Gegner vor der Brust. Nach zwei Niederlagen sind die Niedersachsen unter Zugzwang und wollen vor allen Dingen in ihrem zweiten Heimspiel der Saison das erste Erfolgserlebnis einfahren.

Der „Player to watch“ bei Vechta ist der US-Amerikaner TJ Bray. Der Guard kommt im Schnitt auf 16 Punkte und findet sich damit in der Top 15 der Liga wieder. Dafür nimmt er im Schnitt 7,5 Würfe von „Downtown“ – Platz fünf in der Liga. Mit 12,5 Punkten ist Austin Hollins neben Bray der einzige weitere Spieler, welcher im Schnitt zweistellig punktet. Er trifft dabei über die Hälfte seine Würfe aus dem Feld.

Vechta hatte zuletzt aufgrund des Pokalwochenendes, bei dem sie als Aufsteiger nicht involviert waren, eine lange Pause. „Für uns ist es wichtig, dass wir jetzt ganz schnell wieder in den Wettkampfmodus schalten. Fast zehn Tage ohne Spiel sind zwar gut, um kleinere Verletzungen auszukurieren und auch intensiv zu arbeiten. Aber dann musst du auch wieder in den Spielrhythmus kommen“, so Vechtas Trainer Pedro Calles.

Die eigene Lage

Nachdem die FRAPORT SKYLINERS in den Wettbewerben 7DAYS EuroCup und BBL Pokal jeweils mit einem Sieg gestartet sind, ist es an der Zeit, nach der Auftaktniederlage gegen Ludwigsburg (83:76) in der easyCredit BBL den ersten Sieg im Ligabetrieb zu holen.

Die bisherige Bilanz beider Teams spricht klar für die Hessen. In vier Aufeinandertreffen gingen die Frankfurter drei Mal als Sieger vom Parkett. Darunter zwei erfolgreich bestrittene Partien in Vechta.

Seinen Rhythmus scheint der Kanadier Brady Heslip gefunden zu haben. Nach 24 Punkten gegen Ulm und 20 Punkten gegen Malaga ist seine Wurfhand auf Betriebstemperatur. Ebenfalls in starker Frühform präsentiert sich neben Dauerbrenner Quantez Robertson auch Centerspieler Jonas Wohlfarth-Bottermann. Der 2.08 Meter große Big Man erhielt nach dem Spiel in Malaga von Headcoach Gordon Herbert ein Sonderlob: „Er ist unser bester defensiver Center.“

Darauf freuen wir uns besonders

Vor allem auf rau(s)chende Netze! Am Samstag treffen mit Brady Heslip und TJ Bray zwei Scharfschützen aufeinander. In den letzten beiden Spielen warf der Kanadier in Reihen der FRAPORT SKYLINERS insgesamt 23-Mal von der Dreipunktelinie und traf starke elf Würfe. Aber auch der Amerikaner von Vechta weiß, wie weit der Korb von der Linie entfernt ist. 15 Versuche und sieben Treffer stehen bislang in seiner Statistik.

Die nächsten Spieltermine:

Mittwoch, 17.10.2018 um 18:00 Uhr in Vilnius (7DAYS EuroCup)

HEIMSPIEL: Sonntag, 21.10.2018 um 15 Uhr gegen BG Göttingen (easyCredit BBL)

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner