Skyliners: Pokalknaller gegen Alba Berlin

Basketball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr steht das bisherige Highlight der Saison vor der Tür.

Im Magenta BBL-Pokal-Halbfinale empfangen die FRAPORT SKYLINERS den Tabellendritten der easyCredit BBL Alba Berlin. Der POKALKNALLER in der Fraport Arena steht ganz unter dem Motto ‚Sei schlau – KOMM IN BLAU‘ – ein Aufruf an die Fans und Sympathisanten der FRAPORT SKYLINERS sich zum Spieltag ein blaues Oberteil anzuziehen, um das Team als sechsten Mann zu unterstützen.

DAS NÄCHSTE HEIMSPIEL

Am Sonntag, den 27. Januar treffen die FRAPORT SKYLINERS um 15:00 Uhr auf den Tabellenzweiten der easyCreditBBL EWE Baskets Oldenburg. Tickets sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de/tickets.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund einer Veranstaltung in der Jahrhunderthalle kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um die Fraport Arena. Wir empfehlen Ihnen auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen bzw. früh anzureisen.

Stimmen zum Spiel

Gordon Herbert (Headcoach – FRAPORT SKYLINERS): „Berlin ist ein sehr starker Gegner. Trotz unserer Verletztensituation sehe ich das Spiel als eine großartige Chance für uns an. Wir haben den Heimvorteil und wir werden den Sechsten Mann brauchen. Die Stimmung kann uns beflügeln und helfen. Unsere jungen Spieler konnten in den letzten Wochen sehr viel Spielzeit gegen sehr gute Teams bekommen. Das wird uns ebenfalls helfen. Wir haben in den letzten beiden Spielen mit sehr gutem Einsatz gespielt. Einige unserer Spieler haben am offensiven Ende gerade ein kleines Loch, aber sie arbeiten hart und daher habe ich keine Sorgen um sie.“

Über Alba Berlin

Alba Berlin kann in dieser Saison in allen Wettbewerben überzeugen. In der Tabelle auf Platz drei, im 7DAYS EuroCup mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem Weg sich in Gruppe E für das Viertelfinale zu qualifizieren und im Pokal haben sie in der letzten Runde, den in der Liga ungeschlagenen amtierenden Meister, FC Bayern München Basketball aus dem Wettbewerb geworfen. Berlin spielt einen sehr freien Basketball mit vielen Pässen und viel Freiheit für die individuell starken Spieler. Letztjähriger MVP (Wertvollster Spieler der Liga) Luke Sikma ist sowohl gefährlich im Wurf, als auch beim Pass, sodass er auch unter Druck immer den offenen Mitspieler. Aktuell kommt der US-Forward in der Liga auf 11,3 Punkte, 5,4 Assists und 7,1 Rebounds. Topscorer der Berliner in der easyCreditBBL ist der Litauer Rokas Giedraitis mit 13,9 Punkten. Das Team erzielt im Schnitt 92,6 Punkte und ist damit eines der offensivstärksten Teams der deutschen Liga.

Über die FRAPORT SKYLINERS

Leon Kratzer, Trae Bell-Haynes, Niklas Kiel sind nach wie vor verletzt. Bei Akeem Vargas ist es fraglich ob er am Sonntag auflaufen kann. Die vielen Spiele im Januar haben mit Sicherheit an den Kräften gezehrt, doch haben sie zugleich viel Erfahrung und Spielzeit für die jungen Frankfurter Talente ermöglicht. Es kommen frische Kräfte hinzu. Der Neuzugang Tyler Larson soll das Spiel der Frankfurter erfolgreich gestalten. Der US-Guard kommt vom russischen Club Perm, bei dem er durchschnittlich 12 Punkte, 5,8 Assists und 3,3 Rebounds auflegte. Neben ihm wurde am Freitagmittag auch Tra Holder verpflichtet. Ob er am Sonntag spielen kann, wird kurzfristig bekannt gegeben. Aktuell belegen die FRAPORT SKYLINERS den 14. Tabellenplatz in der easyCreditBBL und mussten sich zuletzt in der Liga gegen den FC Bayern München Basketball in einem spannenden Schlussviertel geschlagen geben. Mit dem neu genesenen Jonas Wohlfarth-Bottermann lässt sich das Duell unter den Körben um Rebounds ausgeglichen gestalten. Eine vermeintliche Schwäche der letzten Woche, die mit ihm zur Stärke wird.

DER NÄCHSTE SPIELTERMIN

HEIMSPIEL: Sonntag, 27.01.2019 um 15:00 Uhr vs. EWE Baskets Oldenburg (Tabellenzweiter)

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner