#CookieGame eröffnet die easyCredit BBL Saison

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Spieltag Nummer Eins in der easyCredit BBL für die FRAPORT SKYLINERS bei den Telekom Baskets Bonn.



Nur wenige Tage nach dem Heimspiel gegen die BG Göttingen reist das Team von Sebastian Gleim nach Bonn und startet dort am 2. Oktober um 19 Uhr das erste #CookieGame in dieser Saison. Zugunsten der Tafel Bonn können alle Fans am Telekom Dome abgepackte Lebensmittelspenden abgeben. Das ganze Spiel kann live bei www.magentasport.de verfolgt werden.

Stimme zum Spiel

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Bonn verfügt über 10 Leistungsträger, die egal ob nach Korberfolg oder nicht schnell spielen wollen und in der Champions League Qualifikation gezeigt haben, dass sie Gegner mit dem Tempo vor Probleme stellen können. Nach dem Spiel gegen Göttingen haben wir einen gewissen „Reality-Check“ was man leisten muss, um Spiel erfolgreich zu gestalten und auch Erfahrungswerte wo wir insgesamt cleverer agieren müssen. Jetzt hatten wir ein Tag Erholung und noch einen Tag Training, um wie schon gegen Göttingen wieder alles auf dem Feld zu lassen.“

Über die Telekom Baskets Bonn

Die Bonner konnten mit dem 80:72 Sieg gegen Fribourg Olympic in der Basketball Champions League Qualifikation den Startplatz in der Gruppe D sichern. Dabei fällt auf, dass kein Spieler über 25 Minuten gespielt hat und auch das Scoring ist sehr ausgeglichen (Trey Mc Kinney Jones und Benjamin Simons mit jeweils 14 Punkten Topscorer).

Für die Bonner startet ebenfalls eine neue Saison mit einem neuen Headcoach. Thomas Päch war jahrelang als Assistant Coach bei Alba Berlin tätig und bringt so trotz seiner jungen Jahre (37) eine Menge Erfahrung mit. So hat er mit Joshiko Saibou einen Schützling aus Berliner Zeiten im Team. Wie auch die Frankfurter wollen sich die Bonner überwiegend durch die Defensive auszeichnen. Wer das Duell der aggressiven Defense gewinnt zeigt sich am Mittwoch!

Player to watch

Joshiko Saibou ist einer der acht Bonner Neuzugänge und soll dem Spielaufbau der Telekom Baskets übernehmen. Neben seiner Fähigkeit zu scoren soll er auch defensiv Akzente setzen und den gegnerischen Aufbau vor Probleme stellen. Saibou kann sowohl aus der Distanz als auch durch seinen schnellen Antritt am Korb scoren und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, ist er eine wichtige Komponente im Bonner Spiel.

Über die FRAPORT SKYLINERS

Wie schon gegen Göttingen werden die FRAPORT SKYLINERS auf Aufbauspieler Anthony Hickey aufgrund einer muskulären Verletzung am Fuß verzichten müssen. In Abwesenheit von Frankfurts Nummer 2 spielte sich Lamont Jones in die Herzen der Fans und wusste mit 28 Punkten und 100% Einsatz zu überzeugen. Neben ihm punktete Leon Kratzer ebenfalls zweistellig (10), spielte jedoch aufgrund von Foulproblematik nur 14 Minuten.

Aus beiden Teams treffen alte Bekannte aufeinander. Joshiko Saibou und Akeem Vargas haben in der Saison 2017/2018 zusammen in Berlin gespielt und wurden dort Vizemeister und Vizepokalsieger. Anschließend wechselte Vargas 2018 an den Main und Saibou in der vergangenen Off-Season nach Bonn.

Das Aufeinandertreffen beider Teams zeigt eine ausgeglichene Bilanz von jeweils 26 Siegen. Beide Teams konnten davon jeweils 16 vor eigenem Publikum gewinnen. Der letzte Bonner Heimsieg liegt jedoch mit dem 30.09.2016 etwas mehr als drei Jahre zurück.

Die nächsten Spieltermine

• HEIMSPIEL: Sonntag, 6. Oktober 15:00 Uhr vs. FC Bayern Basketball • Dienstag, 15. Oktober 19:00 Uhr vs. ALBA Berlin


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2