White Wings: Stephan Völkel neuer Headcoach

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Management der EBBECKE White Wings Hanau ist auf der Suche nach einem neuen Headcoach fündig geworden.



Nachdem Assistant Coach Michael Luprich das Team die letzten 5 Spiele betreut hat, übernimmt Stephan Völkel ab sofort die Aufgaben als neuer Headcoach. Völkel kann bereits auf eine große Erfahrung im deutschen Basketball zurückgreifen. Sowohl in der Bundesliga als auch in der ProA (Hagen, Paderborn, Bremerhaven, Würzburg und Ludwigsburg) konnte der 48-jährige A-Lizenz-Inhaber bereits mit renommierten Trainern wie Dirk Bauermann oder Doug Spradley zusammenarbeiten. Völkel wird vorerst bis Ende der Saison das Amt bei den Grimmstädtern übernehmen und startet am 29.12. mit der ersten Trainingseinheit in die Vorbereitung auf das Aufwärtsspiel am 04.Januar 2020 in Speyer.

Geschäftsführer Sebastian Lübeck zu der Verpflichtung: “Wir haben uns in den vergangenen Wochen bewusst Zeit gelassen, den für uns besten Kandidaten zu suchen und zu finden. Stephans Vita spricht absolut für sich. Er hat einen enormen Erfahrungsschatz und wird uns definitiv weiterhelfen, die Entwicklung der Mannschaft weiterzuführen und das Saisonziel, den Einzug in die Playoffs, zu erreichen. Michael hat uns in der schwierigen Phase der Saison hervorragend ausgeholfen und viel Zeit investiert. Für ihn als junger, unerfahrener Trainer war es mit Sicherheit nicht einfach, auf einmal als Chef an der Seitenlinie zu stehen. Da wir ihn aber auch im Jugendbereich weiterhin brauchen, um Spieler zu fördern und zu entwickeln, wollten wir einen erfahrenen Headcoach verpflichten, der auch ihn als Trainer weiter fördern und entwickeln kann. Das ist uns mit Stephan Völkel auf jeden Fall gelungen. Ich bin zuversichtlich, dass die beiden uns noch viel Freude aus sportlicher Sicht bereiten werden.“

Headcoach Stephan Völkel: “ Ich hatte in unseren Gesprächen einen sehr guten Eindruck gewonnen. Es soll nachhaltig etwas aufgebaut werden und ich freue mich darauf, dies mit zu gestalten.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2