Ty’Lik Evans neuer Aufbauspieler der White Wings

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Basketballer nicht immer Riesen sein müssen, beweist der neue Aufbauspieler der Ebbecke White Wings Hanau.



Mit gerade einmal 173cm ist der 23jährige Evans eine echte Ausnahme im Profibasketball. Dennoch waren die Verantwortlichen der White Wings schnell überzeugt von dem jungen Mann aus Atlanta. Hanau wird die zweite Station in Deutschland für Evans sein. Letzte Saison dirigierte er die Ansbach Piranhas zur Meisterschaft in der Regionalliga Südost. Starke 27 Punkte, 7 Assists, 6 Rebounds und 4 Steals sammelte der flinke Aufbauspieler pro Spiel für die Statistikbücher. Davor lief er für die University of South Carolina Aiken in der NCAA II mit ähnlichen Statistiken auf. In Hanau möchte er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und soll die junge Mannschaft in Hanau auf dem Feld anführen.

Sebastian Lübeck:“Ty ist ein Spieler, der begeistern wird. Er ist ein super Athlet und genießt jede Sekunde mit dem Team auf dem Feld. Seine auf den ersten Blick zu geringe Körpergröße wird schnell keine Rolle spielen. Eine seiner Stärken ist es den Korb zu attackieren, da er einen unheimlich schnellen ersten Schritt hat. Damit hat er in der Vergangenheit oftmals seine Gegenspieler stehengelassen. Aber auch von jenseits der Dreipunktelinie sollte man ihn nicht zu oft alleine stehen lassen. Auch die Rebound Statistik sagt einiges über seine Arbeitseinstellung aus. Wir sind überzeugt davon, dass er auch eine Liga höher in der ProB zeigen wird, was für ein Skill-Set er mitbringt.“

Der aktuelle Kader umfasst derzeit Kamil Piechucki (HC), Till Jönke (LP), Felix Hecker (LP), Justus Peuser (LP), Calvin Schaum (LP), Matthias Fichtner (LP), Josef Eichler (LP), Malik Kudic (LP); Luca Eibelshäuser (LP), Jonas Stenger (LP), Ty’Lik Evans (US).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2