Anzeige
Anzeige

Dudzik kann aufgrund von familiären Gründen nicht in sein zweites geplantes Jahr bei den White Wings starten. Die White Wings haben dem Wunsch selbstverständlich entsprochen und sich gleich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Wichtig ist dies nicht nur aus Sicht von Coach Kamil Piechucki als Unterstützung im ProB Team. Vielmehr geht es auch darum, dass der neue Mann im Jugendbereich die u18 in der Oberliga coachen sowie Grundschul-AGs leiten und Individualtraining geben soll.

Heute können die White Wings Vollzug melden! Neu an der Seite von Coach Kamil sowie als Chef der u18 Oberliga-Mannschaft ist Marti Zamora. Der gebürtige Spanier arbeitete zuletzt als Assistent in der französischen ProB (2. Liga) und in diesem Sommer als Assistent in der afrikanischen Basketball Sommerliga, einem Turnier organisiert von der NBA und FIBA. Nun will der 32-jährige in Deutschland den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Als Assistent der ProB Mannschaft und Headcoach der u18 Oberligamannschaft soll er zusätzlich auch Sven Witt in der weiteren Entwicklung des Jugendbereichs unterstützen. Der Vertrag läuft zunächst für die kommende Saison, eine langfristige Zusammenarbeit ist aber grundsätzlich möglich.

Marti Zamora: „Ich denke nach Deutschland und im Speziellen nach Hanau zu kommen, ist die beste Option in der aktuellen Phase meiner Karriere. Ich bin sicher, mit Kamil zu arbeiten, hilft mir sehr und wir werden unser Bestes geben, diese Saison erfolgreich zu gestalten. Außerdem freue ich mich darüber, die u18 der TG Hanau in dieser Saison zu coachen und die jungen Spieler weiterzuentwickeln.“

Sebastian Lübeck: “Erst einmal wollen wir uns bei Maciek bedanken! Wir und vor allem Kamil und das Team der letzten Saison waren sehr zufrieden mit seiner Leistung und seinem Einsatz. Wir wären gerne in das gemeinsame zweite Jahr gegangen, zumal er gar nicht die Möglichkeit hatte, die u18 zu coachen, da diese coronabedingt nicht trainieren und spielen durfte. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er schnellstmöglich wieder im Trainerbereich arbeiten kann. Nachdem klar war, dass wir einen neuen Assistant Coach und Headcoach u18 brauchen, haben wir nach einem Kandidaten gesucht, der mit der gleichen Motivation und dem gleichen Ehrgeiz sowohl im Profi- als auch Jugendbereich an die Arbeit geht. Diese Person haben wir mit Marti gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2