Zumindest dieses Minimalziel ist gelungen: Mit 73:69 unterliegen die Hanauer denkbar knapp gegen die viertplatzierten Speyerer. Ärgerlich ist jedoch der Umstand, dass am Ende durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Während die Gastgeber mit einem 21:16 im ersten Viertel den besseren Start erwischten und auch im zweiten Spielabschnitt einen – wenn auch knappen – Vorsprung halten konnten, zeigten sich die White Wings vor allem ab dem dritten Viertel deutlich stärker. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Kampf angenommen und sind besser ins Spiel gekommen. Wir hatten auf beiden Seiten des Courts gute Aktionen“, so White-Wings-Geschäftsführer Sebastian Lübeck.

Doch erst im vierten Viertel schafften es die Hanauer wieder, den Rückstand auszugleichen. Dion Braimoh hatte per Drei-Punkte-Wurf auf 62:62 gestellt, bei rund vier Minuten Restzeit. Anschließend gab es immer wieder ein hin und her, ehe Hanau – erneut von jenseits der Dreierlinie – auf ein 67:69 ziehen konnte. Es blieben 46 Sekunden. Speyer antwortete ebenfalls mit einem Drei-Punkte-Wurf zum 70:69. In den verbleibenden 31 Sekunden schafften es die White Wings dann jedoch nicht mehr, den Spielstand noch zu drehen und mussten sich letztendlich mit 73:69 geschlagen geben.

Die Teamleistung war im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert und bei einem kippenden Momentum wäre an diesem Abend womöglich auch ein Sieg für Hanau drin gewesen. Dass dies nicht passierte, macht Lübeck auch an einem externen Faktor fest: „Leider haben die Refs immer wieder in Situationen, in denen wir das Momentum zu uns hätten ziehen können, mehr als fragwürdige Entscheidungen getroffen und damit am Ende auch das Spiel entschieden. Es ist bitter, dass sich das Team wegen falscher Pfiffe nicht belohnen durfte.“ Headcoach Kamil Piechucki richtet den Blick indessen bereits nach vorne: „Das Spiel heute ist Geschichte. Wir müssen das abhaken und uns auf den Sonntag konzentrieren, da haben wir eine neue Chance zu punkten.“ Dann nämlich reisen die TSV Oberhaching Tropics an. Das Spiel am Sonntag, 6. Februar, beginnt um 16 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle.

Für die WHITE WINGS Hanau spielten:

Dewrell „JD“ Tisdale (19 Punkte/2 Assists/6 Rebounds)
Dion Braimoh (15/0/0)
Philip Hecker (5/1/4)
Niklas Krause (10/4/4)
Jonas Stenger (0/0/0)
Stefan Vasovic (0/1/5)
Philipp Walz (10/0/6)
Victor Demetrio (3/1/2)
Luca Eibelshäuser (0/0/0)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2