Nachdem das Team von Headcoach Kamil Piechucki die letzten beiden Wochen aufgrund einiger positiver Corona-Fälle im Team pausieren musste, sind sämtliche Spieler wieder genesen. Am kommenden Sonntag wird das Auswärtsspiel gegen die südhessischen Nachbarn der FRAPORT SKYLINERS Juniors nachgeholt.

Im November hatten es die White Wings – wenn auch äußerst knapp – geschafft, die Frankfurter zu schlagen - und dabei auch eine ärgerliche Niederlagenserie zu beenden. Ob dies auch am Sonntag gelingt, ist am Ende auch eine Frage der Form des Hanauer Teams. „Wir wissen nicht, wie stark Corona uns an dieser Stelle zurückgeworfen hat. Das größte Fragezeichen wird zweifellos die Ausdauer sein. Aber immerhin hatten wir ja nun eine ganze Trainingswoche, um uns vorzubereiten und zu regenerieren“, so Piechucki.

Die Frankfurter haben indessen die letzten beiden Spiele gewonnen. Sowohl gegen Karlsruhe als auch gegen Speyer gelang ein knapper Sieg. In beiden Spielen haben dabei vor allem zwei Spieler herausragend performt: Matthew Meredith (mit über 20 Punkten in beiden Spielen) und Jordan Samare. Auf beide werden die White Wings am Wochenende ein wachsames Auge haben müssen. Und natürlich sind da auch noch Point Guard Philipp Hadenfeldt, Small Forward Konstantin Schubert und nicht zuletzt Ex-White-Wing Marco Völler, die in der gesamten Saison eine überzeugende Performance gezeigt haben.

Wie schon im Hinspiel gilt es, trotz des leichten Größen-Defizits eine gute Rebound-Statistik abzuliefern. „Ich erwarte, dass wir für den Sieg kämpfen werden. Natürlich sind zwei Wochen Pause nicht ideal. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir eine Chance haben, zu gewinnen. Und überhaupt: Derbies sind immer gute Spiele“, sagt der Hanauer Headcoach abschließend.

Das Spiel am Sonntag, 27. Februar, beginnt um 19.30 Uhr in der Sporthalle Basketball City Mainhattan in Frankfurt. Die Partie Spiel kann zudem per Livestream auf dem Youtube-Kanal des Fraport Skyliners e.V. verfolgt werden: https://www.youtube.com/channel/UCqmyDcw7QoAlvbS2UKmEu0g/featured


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2