White Wings trennen sich von Head Coach Kamil Piechucki

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Ligist White Wings Hanau hat sich am Montagvormittag von Head Coach Kamil Piechucki getrennt. Die Entwicklung der letzten Wochen haben das Management der White Wings dazu veranlasst. Kamil Piechucki kam im Sommer 2020 nach Hanau und erlebte eine erste Saison mit vielen „Aufs und Abs“ und am Ende einen nicht für möglich gehaltenen tiefen Playoff Run im Frühjahr 2021. Daraus resultierte am Ende ein starker 6. Platz in der Gesamtabrechnung der ProB.



Für die laufende Saison musste Piechucki einen größeren Umbruch als geplant vornehmen, da viele Spieler den Verein verließen. Das in dieser Saison überwiegend junge und unerfahrene Team hatte und hat erneut mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Aktuell ist das Saisonziel Playoffs jedoch in weite Ferne gerückt und der Verein wappnet sich für die wahrscheinlich anstehenden Playdowns, auch wenn noch eine kleine mathematische Restchance besteht.

Aus diesem Grund hat das Management entscheiden, einen neuen Impuls setzen zu müssen, um eine souveräne Playdown-Runde spielen zu können, um den Fortbestand in der ProB zu sichern.

Geschäftsführer Sebastian Lübeck: “Wir haben in den letzten Wochen festgestellt, dass das Ziel immer mehr aus den Augen verloren ging, wollten aber nicht vorschnell die Zusammenarbeit beenden. Die beiden letzten Spiele in Frankfurt und Erfurt haben aber den Eindruck bestätigt, sodass wir uns leider gezwungen sehen, diesen Schritt nun doch zu vollziehen. Wir danken Kamil für seine geleistete Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren. Er hat die Aufgabe angenommen, junge talentierte Spieler zu fördern und fordern. Jedoch muss es dabei auch einen Fokus auf das sportliche Abschneiden geben. Somit wird der bisherige Assistant Coach Marti Zamora das Vertrauen und die Chance erhalten, das Team wieder auf den richtigen Weg zu bringen und die Saison 2021/2022 bestmöglich abzuschließen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2