TG Hanau: Letztes Heimspiel der Saison

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein letztes Mal vor der Sommerpause haben Fans und Unterstützer des Hanauer Basketballs in dieser Woche die Chance, ihre Mannschaft bei einem Heimspiel anzufeuern. Den Klassenerhalt konnte das Team von Headcoach Mohammed Hajjar letztlich nicht mehr erreichen. Dennoch: Trotz aller Niederlagen und schwerer Spiele haben die Spieler Woche für Woche hart trainiert und an ihren Fertigkeiten gearbeitet. Gegen die TSG Solcom Ravens Reutlingen wollen sie beweisen, dass sie heute an einem ganz anderen Punkt stehen als zu Saisonbeginn.



„Wir hoffen darauf, dass am Sonntag möglichst viele Fans vor Ort sein werden. Das pusht zum einen uns auf dem Feld und motiviert uns, alles zu geben. Zum anderen wollen wir uns natürlich aber auch bei möglichst vielen unserer Supporter noch einmal dafür bedanken, dass sie in dieser Saison hinter uns standen und uns so viel positive Energie gegeben haben - egal, wie das Ergebnis aussah“, sagt Hajjar.

Das Spiel gegen Reutlingen wird ein herausforderndes für die Mannschaft. Die Ravens spielten insbesondere bis Januar eine sehr starke Saison mit elf Siegen aus 15 Spielen. Auch aufgrund der etwas enttäuschenden Rückrunde sind die Baden-Württemberger besonders motiviert, in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal einen Sieg einzufahren. Der Kader der Reutlinger ist tief besetzt - und gleich zwei ihrer Topspieler sind ehemalige Hanauer: Michel Acosta (13,6 Punkte, 7 Rebounds) und Malik Kudic (12,1 Punkte). Ergänzt um Center David Grubic ist die Mannschaft insbesondere in Korbnähe brandgefährlich, kann gleichzeitig aber auch über die Guards Simion Habtemichael und Kilian Fischer Akzente setzen. „Wir wollen in jedem Fall noch einmal mit viel Energie und Geschwindigkeit auftreten und eine klare Steigerung zum Hinspiel zeigen“, so Hanaus Headcoach abschließend.

Das Spiel am Sonntag, 14. April, beginnt um 17.30 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

 

Quelle: TG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2