IHK-Schulpreis: Fünfter Platz für Birstein

Birstein
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Bereich „Berufsorientierung an Realschulen“ erreichte die Haupt- und Realschule Birstein einen Platz unter den „Top Ten“ der hessischen Schulen.

ihkpreisbirsein.jpg

Dafür wurde sie in Frankfurt mit dem „IHK Schulpreis“ ausgezeichnet. Die begehrte Ehrung konnte vor Ort von den beiden Schulsprechern Leon Fischer und seiner Stellvertreterin Lorena Müller, den beiden ehemaligen Klassenlehrerinnen Dagmar Waitz und Sarah Hillenbrand und Schulleiterin Andrea Lange entgegengenommen werden.

Mit dem hessischen IHK-Schulpreis zeichnet die Industrie- und Handelskammer bereits seit 13 Jahren Schulen aus, die die Absolventen durch eine erfolgreiche Berufsorientierung besonders gut auf die Arbeitswelt vorbereiten. Die Urkunden wurden von Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz übergeben. Schulleiterin Andrea Lange und das gesamte Kollegium freuten sich über die Würdigung in den „Top Ten“ von Hessens Schulen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner