Zahlreiche Unfälle am Montagmorgen

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Verkehrsunfälle haben am Montagmorgen auf den Autobahnen in weiten Teilen des Main-Kinzig-Kreis zu kilometerlangen Staus geführt und vermutlich die Nerven zahlreicher Autofahrer strapaziert, die auf dem Weg zur Arbeit waren. Neben Blechschäden gab es leider auch einige zum Teil schwerverletzte Personen zu beklagen.



Um 5.25 Uhr prallte eine Peugeot-Fahrerin auf der Bundestraße 43a mit einem Lastwagen zusammen, als sie am Hanauer Kreuz von Frankfurt ankam und in Richtung Steinheim weiterfahren wollte (wir berichteten). Auf der Beschleunigungsspur übersah die 51-Jährige aus Hanau wohl den neben ihr fahrenden Brummi und prallte seitlich gegen ihn. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus; an den beiden Fahrzeugen entstand nach Einschätzung der Autobahnpolizei ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Zu einem kilometerlangen Rückstau führte gegen 7.20 Uhr ein Auffahrunfall auf der linken Spur der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gründau-Rothenbergen und Langenselbold. Hier waren vier Fahrzeuge im dichten Verkehr aufeinander gefahren, wobei eine 21 Jahre alte Frau aus Flörsheim leicht verletzt wurde; zudem bilanzierte die Polizei einen Schaden von rund 22.000 Euro. Ein Peugeot-Transporter mit Frankfurter Kennzeichen und ein Opel Corsa aus dem Main-Taunus-Kreis wurden so erheblich beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die gelben Helfer hatten jedoch selbst alle Mühe, sich durch den mittlerweile entstandenen Stau "hindurch zu kämpfen", um die Fahrbahn Richtung Rhein-Main-Gebiet wieder frei zu bekommen. Im einem Stau bei Gelnhausen-West kam es gegen 7.50 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei Beteiligten, bei dem ebenfalls eine Person leicht verletzt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass der 32 Jahre alte Fahrer eines schwarzen Seat Leon aus Bad Soden-Salmünster aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Wagen einer 25 Jahre alten Frau aus Bad Orb auffuhr; diese erlitt vermutlich ein Schleudertrauma. Ihr Nissan Micra wurde noch auf einen davor fahrenden Sprinter geschoben.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 17.000 Euro. Vermutlich ebenfalls aus Unachtsamkeit kam es gegen 8.25 Uhr wiederum auf der Autobahn 66 bei Langenselbold zu einem weiteren Unfall, als eine 52 Jahre alte Frau aus Düsseldorf mit ihrem VW Golf in Richtung Frankfurt auffahren wollte und mit einem Sattelzug aus Ungarn zusammenprallte. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro; verletzt wurde niemand.

Deutlich gravierendere Folgen hatte der Zusammenstoß zweier Personenwagen, dessen Fahrer vermutlich infolge des Staus auf der Autobahn eine Ausweichstrecke in Richtung Hanau gesucht hatten. In der Ortsdurchfahrt von Niederrodenbach bremste gegen 7.15 Uhr ein 47 Jahre alter Mann aus Rodenbach seinen Ford Fiesta ab, was die nachfolgende 57-jährige Fahrerin eines Hyundai vermutlich zu spät bemerkte und auffuhr. Der Fiesta-Fahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr befreit werden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, um ihn in eine Klinik zu bringen. Ob die mutmaßliche Unfallverursacher ebenfalls verletzt wurde, stand zunächst nicht fest. Die Staatsanwaltschaft Hanau stellte beide Fahrzeuge sicher und beauftragte einen Gutachter, den Unfallhergang genauer zu untersuchen. Hierfür musste die Polizei die Hanauer Landstraße bis gegen 10 Uhr in beide Richtungen sperren. Zudem wurden von beiden Fahrern Blutproben entnommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Wegen der Unfälle musste die Polizei auf fast allen Umleitungs- und Ausweichstrecken zeitweise stehenden Verkehr vermelden. Erst am späten Vormittag hatte sich die Verkehrslage wieder entspannt.

Foto: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2