Polizeikontrollen in Bad Orb und Salmünster: "Nur" eine Promillefahrt

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verkehrskontrollen mit dem Fokus auf Alkohol und Drogen führten Beamte der Polizeistation Bad Orb mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim am Donnerstag im Stadtgebiet von Bad Soden-Salmünster und Bad Orb durch. In der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr kontrollierten die Beamten in der Weinstraße 35 Fahrzeuge und 41 Personen. An dieser Kontrollstelle wurden vereinzelte Ordnungswidrigkeiten sowie Fahrzeugmängel geahndet.



Später fanden von 15.30 bis etwa 17.30 Uhr noch mobile Kontrollen im Stadtgebiet von Bad Orb statt, bei denen letztlich 17 Fahrzeuge und 23 Personen durch die Polizei angehalten und unter die Lupe genommen wurden. Die in beiden Kontrollen durchgeführten Atemalkoholtests sowie Drogenvortest waren alle samt ohne Auffälligkeiten.

Die Überprüfungen der Ordnungshüter setzten sich auch in der Dunkelheit fort: In der Nacht zu Freitag hatten die Orber Polizisten gemeinsam mit den Kollegen aus Gelnhausen in Bad Soden-Salmünster zwei weitere stationäre Verkehrskontrollstelle in der Spessartstraße sowie der Thermalstraße aufgebaut. An beiden Kontrollstellen wurden insgesamt 48 Autos angehalten und kontrolliert. In der Thermalstraße wurde eine 37 Jahre alte Fahrzeugführerin aus dem Verkehr gezogen, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und bei der ein Atemalkoholtest über 1,1 Promille anzeigte. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.

"Die Ordnungshüter stellten bei den mehrstündigen Kontrollen verschiedene Verkehrsverstöße fest, diese mündeten teilweise in einer mündlichen Verwarnung, einer Mängelanzeige oder es wurde ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Kontrollen wurden durchweg positiv von den Bürgerinnen und Bürgern aufgenommen", heißt es im Polizeibericht.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2