Erfolgreiche Teilnahme am Physik-Wettbewerb

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde im Auswahlverfahren zur 50. Internationalen Physik-Olympiade 2019 konnte dieser Tage der Schüler Kevin Kähm (Physik-Leistungskurs, Jgst. 12 bei Herrn Luft) aus den Händen von Marcus Thom, dem kommissarischen Schulleiter des LOG, in Empfang nehmen.

logauszeichbphys.jpg
logauszeichbphys1.jpg

Der Wettbewerb wird jährlich vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführt und bereitet in insgesamt vier Auswahlrunden auf die Teilnahme an der Internationalen Physik-Olympiade vor.

Zur aktuellen ersten Runde meldeten sich bundesweit ca. 1000 Schülerinnen und Schüler an. Ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet für seine intensive Betreuung im Rahmen des Wettbewerbs wurde Physik-Lehrer Stefan Jäger. Die Schulgemeinde drückt Kevin Kähm nun für die zweite Runde des Auswahlwettbewerbs die Daumen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS