Die Löwen Frankfurt haben Matti Tiilikainen von seinem Amt als Headcoach entbunden. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier übernimmt somit ab sofort das Training und wird beim Heimspiel am Donnerstag als Cheftrainer an der Bande der Löwen stehen. Für die Endphase der DEL-Hauptrunde bündeln die Löwen ihre Kräfte, um das erklärte Saisonziel „Gekommen, um zu bleiben“ zu erreichen.

Eugen Alanov, der in der DEL-Spielzeit 2022/2023 bei den Iserlohn Roosters seine bisher punktbeste DEL-Saison spielte, verabschiedete sich vom Seilersee, um in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt aufzulaufen.

„Carter Rowney bleibt ein Löwe“, diese Neuigkeit der Vertragsverlängerung für die Saison 2023/2024 war Anfang 2023 zunächst in der Eissporthalle Frankfurt zu hören und wenig später auch als Schlagzeile überall zu lesen.

Ein Löwen-Vorbereitungsheimspiel, vier Auswärtstestspiele und Trainingslager in der Schweiz - so sieht das Vorbereitungsprogramm der Löwen Frankfurt aus.

Das Trainer-Team der Löwen Frankfurt wird die nächsten zwei Saisons vom finnischen Rückkehrer angeführt. Matti Tiilikainen ist am Main kein unbekanntes Gesicht, denn er stand dort bereits als Coach hinter der Bande. Was bei seinem Abschied nach der Saison 2019/2020 in einem Interview wie ein Omen klang, ist nun tatsächlich Realität geworden: „Ich hoffe, dass der Verein in Zukunft erfolgreich ist und bald wieder in der ersten Liga spielt. Ich werde die Löwen weiterverfolgen, vor allem die Atmosphäre in der Eishalle und die Fankultur hier nie vergessen. Der Verein wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Man weiß ja nie, was passiert. Ich würde mich sehr freuen, eines Tages als Trainer nach Frankfurt zurückzukehren.“

Janne Kujala wird das Trainer-Team der Löwen Frankfurt in der kommenden Saison als weiterer Assistent Coach, unter anderem im Bereich Fitness und Performance sowie als Players Mentor, erweitern.

Die Löwen Frankfurt besetzen eine weitere Kontingentstelle in ihrem Kader für die kommende PENNY DEL Saison 2023/2024 mit dem erfahrenen Offensiv-Verteidiger Ville Lajunen, der sich nach seiner ersten Eishockey-Saison in Deutschland nun für ein weiteres DEL-Engagement, dieses Mal in der Mainmetropole, entschied. 

Mit Simon Gnyp, Markus Schweiger und Kevin Bicker konnte Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier gleich drei neue U23-Toptalente, die auf dem deutschen „Eishockey-Markt“ mehr als begehrt sind, vom Konzept der Löwen Frankfurt überzeugen.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2