Löwen: Erstes Heimspiel im Jahr 2018

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Löwen Frankfurt wollen am Freitagabend den ersten Sieg im Jahr 2018 einfahren.



Zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt sind die Eispiraten Crimmitschau, Die Westsachsen stehen derzeit auf Tabellenplatz sieben, punktgleich mit dem Sechsten aus Ravensburg. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets gibt es sowohl online über die Löwen-Website (www.loewen-frankfurt.de/tickets) als auch an der Abendkasse (ab 17:30 Uhr).

Am kommenden Sonntag reisen die Löwen nach Garmisch-Partenkirchen zum SC Riessersee. Nach acht Siegen in Folge musste der SCR gestern Abend eine Niederlage in Bietigheim hinnehmen (3:6). Dennoch bleibt der SCR der ärgste Verfolger der zweitplatzierten Löwen. Derzeit liegen drei Punkte zwischen den beiden Teams. Das Spiel im Olympia-Eissport-Zentrum findet am Sonntag bereits um 17 Uhr statt.

Löwen-Coach Paul Gardner: „Wir haben uns den Auftakt ins neue Jahr anders vorgestellt und haben uns von Heilbronn zu Fehlern zwingen lassen. Jetzt folgen zwei weitere wichtige Spiele für uns. Crimmitschau hat sich nach einem kleinen Tief gefangen und drängt wieder in die Top sechs. Der SC Riessersee ist trotz der Niederlage am Mittwoch richtig gut in Form. Da gilt es mit aller Kraft dagegen zu halten und konzentriert zu arbeiten.“ 

Bisherige Saisonergebnisse aus Löwen-Sicht:

Eispiraten Crimmischau: 1:2 n. V. (H), 8:5 (H)

SC Riessersee: 8:2 (A), 5:1 (H).

Personelles

Ohne „Vier“ geht es auch gegen Crimmitschau und den SC Riessersee. Auf der Torhüterposition stehen Hannibal Weitzmann und Florian Proske aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Auch die Stürmer Nils Liesegang und Eric Valentin sind noch nicht wieder einsatzbereit. 

Statistiken und Sonstiges: 

Aktuelle DEL2-Tabelle: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/tabelle/

DEL2-Topscorer: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/topscorer/

DEL2-Special Teams: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/specialteams/

Organisatorisches rund um das Heimspiel:

*Parken auf dem Gelände des FSV Frankfurt für 2,50 EUR pro PKW

*Die Abendkasse öffnet ab 17:30 Uhr

*Einlass in der Eissporthalle Frankfurt ist um 18:30 Uhr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2