Hessenderby im Viertelfinale: Löwen treffen auf Huskies

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach 52 Hauptrunden-Spieltagen steht fest: Im Playoff-Viertelfinale treffen die Löwen Frankfurt auf die Kassel Huskies!



Während die Löwen in der Endabrechnung auf Rang drei landeten (was schon vor dem Spieltag feststand), rutschten die Huskies noch von Rang vier auf sechs. Erneut wird also der Derby-Klassiker zwischen Nord- und Südhessen die Eishockeyfans elektrisieren. Schon in den beiden Vorjahren trafen die Rivalen in den Playoffs aufeinander. Im Jahr 2016 ging die Serie an die Huskies (Viertelfinale), im vergangenen Jahr triumphierten die Löwen (Halbfinale).

Löwen-Coach Paul Gardner hat seiner Mannschaft nach dem 8:4-Heimsieg gestern Abend gegen Bad Tölz drei freie Tage verordnet, „um den Kopf frei zu bekommen und nochmal abzuschalten, bevor es hoch hergeht“. Ab Donnerstag beginnt die unmittelbare Vorbereitung auf das Hessenderby! Das Viertelfinale startet am Dienstag, den 13. März 2018, um 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt. Das zweite Heimspiel in Frankfurt findet am Sonntag, den 18. März 2018, statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Doch nicht nur auf dem Eis wird es hoch hergehen, sondern auch auf den Zuschauer-Rängen. Frankfurt und Kassel führen die Zuschauerstatistik der DEL2 an, beide Klubs rechnen mit vollen Hallen zum erneuten Aufeinandertreffen in den Playoffs. Tageskarten für die beiden feststehenden Heimspiele des Viertelfinale gegen Kassel gibt es im Löwen-Ticket-Shop: www.loewen-frankfurt.de/tickets

Die Spieltermine:
Spiel 1: Di., 13. März 2018, 19:30 Uhr: Löwen Frankfurt – Kassel Huskies
Spiel 2: Fr., 16. März 2018, 19:30 Uhr: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Spiel 3: So., 18. März 2018, 17:00 Uhr: Löwen Frankfurt – Kassel Huskies
Spiel 4: Di, 20. März 2018, 19:30 Uhr:Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Spiel 5*: Fr, 23. März 2018, 19:30 Uhr: Löwen Frankfurt – Kassel Huskies
Spiel 6*: So, 25. März 2018, tbd: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Spiel 7*: Di, 27. März 2018, 19:30 Uhr: Löwen Frankfurt – Kassel Huskies
*falls erforderlich

Alle Playoff-Serien werden im Modus Best-of-Seven absolviert. Sprich, das Team, das zuerst vier Siege holt, ist für die nächste Runde – das Halbfinale - qualifiziert. Steht es nach 60 Minuten unentschieden, wird die Partie jeweils um 20 Minuten verlängert bis ein Tor fällt (Sudden Death).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2