Löwen-Duell kurz vor Weihnachten

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 21. Dezember müssen die Löwen Frankfurt zum letzten Auswärtsspiel vor Weihnachten nach Dresden und treten zum dritten Mal gegen die Eislöwen an.



Spielbeginn in der EnergieVerbund Arena ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Mit Schwung in die intensive Phase

Die Löwen starten gegen die Eislöwen in die wahrscheinlich intensivste Phase der Saison. In den nächsten 17 Tagen stehen für die Frankfurter ganze acht Spiele an. Neben dem hart erkämpften Sieg nach Verlängerung gegen Kaufbeuren – dem dritten Erfolg in Serie für die Löwen – gab es rund um die Partie aber weitere gute Nachrichten: Mike Fischer und Leon Hüttl sind mit einer Goldmedaille von der U20-Weltmeisterschaft heimgekehrt und Bastian Kucis wurde von der Eishockey News zum Spieler des Monats November gekürt.

Während Fischer und Hüttl in den Kader zurückkehren, wird Brett Breitkreuz den Löwen weiterhin fehlen. Dasselbe gilt für den Langzeitverletzten Mike Card. Topscorer ist weiterhin Adam Mitchell, der in den letzten fünf Spielen immer an mindestens einem Tor beteiligt war. Aus dieser Serie ergeben sich mittlerweile 14 Tore und 23 Assists, die den Kapitän in allen Belangen an die Löwen-Scorerwertung auf Platz 1 setzen.

Der Gegner: Trainerwechsel brachte Aufschwung

Die Eislöwen starteten schlecht in die Saison und mussten zum Auftakt vier Niederlagen in Folge hinnehmen – darunter auch eine 2:5-Heimpleite gegen die Löwen. Nach zwölf Spieltagen und nur drei Siegen trennte man sich von Cheftrainer Jochen Molling. Nachfolger Bradley Gratton konnte das Ruder der Sachsen rumreißen. Mittlerweile stehen die Eislöwen auf Platz 9 der Tabelle. Von den letzten sieben Spielen haben die Dresdner fünf gewonnen – unter anderem gegen den Tabellenführer aus Ravensburg.

Topscorer bei den Sachsen ist Jordan Knackstedt, der insgesamt einen Punkt mehr sammeln konnte als Mitchell auf Löwen-Seite. Der Deutschkanadier hat bisher 13 Tore geschossen und 25 Treffer vorbereitet.

Die Bilanz: Pro Frankfurt

Nach bisher 18 DEL2-Begegnungen zwischen den beiden Großstadtteams haben die Frankfurter die Nase leicht vorn. Elf Mal konnten die Löwen das Eis als Sieger verlassen während die Dresdner dies nur sieben Mal schafften. Auch die Torbilanz spricht mit 65:56 Toren für die Hessen.

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: EnergieVerbund Arena, Magdeburger Strasse 10, 01067 Dresden.
Tickets: Karten für die Partie können im Online-Ticketshop und an der Abendkasse gekauft werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2