Löwen-Duell im verschneiten Tölz

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 11. Januar kommt es schon zum dritten reinen Löwen-Duell in dieser DEL2-Saison.



Die Löwen Frankfurt treffen auf die Tölzer Löwen. Bereits zum zweiten Mal müssen die Frankfurter die Reise in die weeArena antreten. Spielbeginn im tief verschneiten Bad Tölz ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Platz 2 gefestigt

Nach der intensiven Zeit zum Jahreswechsel mit acht Spielen in 17 Tagen geht es nun endlich im gewohnten Rhythmus weiter für alle DEL2-Teams – auch für die Löwen. Mit soliden 14 von 24 möglichen Punkten setzten sich die Löwen auf dem zweiten Tabellenplatz fest und konnten sich auch an den Tabellenführer aus Ravensburg heranarbeiten. 

Auch im letzten Spiel gegen Bad Nauheim konnten sich die beiden Löwen-Topscorer wieder zeigen und an jedem Tor war entweder Eddie Lewandowski oder Adam Mitchell beteiligt. Die beiden Routiniers kommen gemeinsam auf 92 Scorerpunkte und beide stehen in den Top 10 der DEL2-Scorerliste. Mitchell steht auf Platz 5 mit 47 Punkten (19 Tore, 28 Assists) und Lewandowski mit 45 Punkten (13 Tore, 32 Assists) auf Platz 8.

Der Gegner: Im Schnee versunken

Die Tölzer Löwen haben am letzten Wochenende nur ein Spiel gehabt, da es Probleme bei der Anreise gab. Grund dafür war der plötzliche Wintereinbruch. Für die Bayern gab es keine Chance, die Reise nach Bietigheim anzutreten, da zu viel Schnee gefallen war.

Mit dem einem Spiel weniger stehen sie auf dem 13. Tabellenplatz. Seit Dezember 2018 haben die Bad Tölzer nur noch drei Siege geholt. Den letzten Dreier gab es am 7.12.2018, als man zuhause mit 5:1 gegen Deggendorf gewann.

Die beiden Kanadier Kyle Beach und Stephen MacAuley sind die Topscorer der Bayern. Beach trägt mit 43 Scorerpunkten den Goldhelm und führt die Vorlagenliste mit 29 Assists an. MacAuley steht mit 37 Punkten auf Platz 2 der internen Tölzer Löwen Scorerliste und führt die Torschützenliste mit 17 Toren an.

Die Bilanz: Kleiner Schönheitsfehler

Die hessischen Löwen mussten beim letzten Aufeinandertreffen die erste Niederlage gegen die Bayern hinnehmen und so ergibt sich eine Bilanz von 5:1 Siegen aus sechs Spielen. Den höchsten Sieg der Frankfurter gab es beim letzten Heimspiel der Hessen, als man zum Tag der Deutschen Einheit einen 9:2-Sieg einfahren konnte.

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: weeArena, Am Sportpark 2, 83646 Bad Tölz
Tickets: Karten für die Partie können im Online-Ticketshop und an der Abendkasse gekauft werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2