Ticket-Run auf das Winter-Derby

Eishockey
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14. Dezember dreht sich im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausnahmsweise einmal nicht alles um Fußball und Kickers Offenbach.

Kaum zu glauben, aber wahr: An diesem Tag wird auf dem Bieberer Berg Eishockey gespielt. Das WINTER-DERBY steht an und die beiden DEL2-Klubs EC Bad Nauheim und die Löwen Frankfurt kreuzen die Klingen. Die Kartennachfrage übertrifft dabei die kühnsten Erwartungen der Verantwortlichen. Bereits jetzt sind über 10.000 Karten verkauft. Für das Sportevent des Jahres im Rhein-Main-Gebiet erwartet Gastgeber Bad Nauheim ein mit 20.500 Zuschauern ausverkauftes Fußballstadion in Offenbach.

Einer, der auf jeden Fall dabei sein wird, ist Jake Hirst. Der Stürmer von Kickers Offenbach stammt aus Bad Nauheim, wohnt nach wie vor dort und besucht bis heute - sofern es der Terminkalender erlaubt - gemeinsam mit seinem Vater die Heimspiele des EC Bad Nauheim. „Bad Nauheim ist eine große Eishockeystadt und das Spiel hier im Sparda-Bank-Hessen Stadion ist ein super Ereignis. Ich fiebere diesem Spiel entgegen und freue mich sehr auf das Winter-Derby“, sagt Jake Hirst dem Medienteam des EC Bad Nauheim.

„Ich habe mit drei Jahren begonnen, in Bad Nauheim Eishockey zu spielen. Allerdings habe ich nach einem halben Jahr wieder aufgehört und bin zum Fußball gewechselt. Vielleicht hätte ich etwas länger Geduld haben müssen“, blickt Hirst auf seine Anfänge als Sportler zurück. Wer weiß, vielleicht wäre aus ihm auch ein Hockey-Crack geworden, schließlich ist der 23-Jährige ein sportliches Allroundtalent und spielt neben Fußball auch sehr gut Tennis. Beim WINTER-DERBY drückt Hirst natürlich seinen Roten Teufeln die Daumen. Der Angreifer ist auch überzeugt, dass viele Fans der Offenbacher Kickers ebenfalls ins Sparda-Bank-Hessen-Stadion kommen, um den Underdog gegen die Löwen Frankfurt zu unterstützen. „Die Vereine ähneln sich. Beides sind Traditionsvereine. Bad Nauheim ist eine Eishockeystadt, Offenbach eine Fußballstadt. Beide Klubs haben die besten Fans in ihrer Liga. So kommt eine Sympathie zustande. Außerdem: Rot und Weiß verbindet immer“, appelliert Hirst an die OFC-Fans am 14. Dezember Bad Nauheim beim größten Spiel in ihrer Vereinsgeschichte beizustehen.

Karten für das Winter-Derby gibt es unter anderem im Kickers-Fanshop am Bieberer Berg oder unter www.winter-derby.de

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner