Simon & Garfunkel Tribute Duo trifft Philharmonie Leipzig

Foto: Kai Ostermann

Mit Liedern wie " The Sound of Silence" und "Cecilia" schufen Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation und als Botschaft der Hoffnung ging mit "Bridge Over Troubled Water" eine Komposition von schlichter Schönheit in die Musikgeschichte ein.

Das Duo Graceland spürt dem musikalischen Geist seiner Vorbilder intensiv nach und tourt mit dem Programm „A Tribute to Simon & Garfunkel“ erfolgreich durch die Republik. Schnell erkannten Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel), dass die Musik von Simon & Garfunkel wie geschaffen dafür ist, die unzähligen Klassiker des wohl bekanntesten Folkrock-Duos der Welt mit dem unverkennbaren Klang eines klassischen Sinfonieorchesters zu vereinen, das dieser Musik einen ganz neuen, unverwechselbaren Klang verleiht.

Entstanden ist ein Projekt, welches Musiker und Initiatoren gleichermaßen begeistert. Fünfzig mitwirkende Musiker auf der Bühne präsentieren die Musik von Simon & Garfunkel, wie sie so in Deutschland noch nicht aufgeführt wurde: ein Cross-Over-Konzert mit der Philharmonie Leipzig, die bereits in der Carnegie Hall in New York, in Chicago, Moskau, Mumbai oder Peking ihr Können unter Beweis stellen durfte.

Die Konzertbesucher erwartet ein Abend mit Künstlern, die Ihren Idolen unglaublich nahekommen und den Songs ihre ganz eigene Note verleihen. Erleben Sie eine Show, die Gänsehaut garantiert. Ein Abend voller Emotion, eine Hommage an die 60er und 70er Jahre und eine musikalische Vielfalt wie nur selten.