Bäume fallen um, Äste brechen ab, ein Dach beschädigt

Frankfurt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit gegen 15:00 Uhr der Wind mit etlichen Sturmböen durch die Stadt Frankfurt wehte, musste die Feuerwehr, sowohl Berufs- als auch die Freiwilligen Feuerwehren der verschiedenen Ortsteile zu insgesamt 13 relevanten Einsätzen in kurzer Folge ausrücken.

Die genauen Einsatzzahlen werden erst später vorliegen, nachdem alle Einsatzlagen nachträglich dokumentiert wurden. Diese Verfahrensweise beschleunigt die Annahme der vielen Anrufe, die bei einem solchen Wetterereignis in der Leitstelle eingehen. Zwischen 15:20 und 18:00 Uhr wurden etliche größere Äste durch die Böen von Bäumen abgerissen fielen auf Straßen und Gehsteige und mussten von den Feuerwehreinheiten zersägt und weggeräumt werden.

Ebenfalls stürzten mehrere Bäume als Ganzes um und begruben in 4 Fällen Fahrzeuge unter sich. In der Mayfahrtstr. im Ostend stürzte ein Baum auf die Oberleitung der BAHN-strecke und geriet in Brand. Das Feuer wurde gelöscht und nachdem der Strom der Fahrleitung abgeschaltet und die Leitung geerdet war, konnte auch hier der Baum zersägt und entfernt werden. Im Nordend in der Richard-Wagner-Str. beschädigte der böige Wind die Dachkonstruktion eines Wohnhauses. Metallene Dachprofile hatten sich losgerissen und hingen an der Hauswand herab. Sie wurden losgeschnitten und mit der DLK und dem Kranwagen zu Boden gebracht.Die Arbeiten dauern zur Zeit noch an, die offene Dachfläche wird später mit Folien abgedeckt, die mit Dachlatten befestigt werden. Eine vollständige, abschließende Bilanz der Wetterereignisse vom Nachmittag kann erst nach Abschluss aller betreffenden Einsätze gegeben werden. Glücklicherweise wurde bisher niemand verletzt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeigefreiewaehlerltw18

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner