Wohnungsbrand mit 100.000 Euro Sachschaden

Frankfurt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Wohnungsbrand in der Burgstraße (Nordend) entstand in den frühen Morgenstunden ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

wohnunfffmbrand.jpg
wohnunfffmbrand1.jpg

Zwei Personen wurden leicht verletzt. Das Feuer wurde der Leitstelle der Feuerwehr gegen ein Uhr am Morgen des 15. Dezember gemeldet. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen Flammen aus dem Fenster der Wohnung im 1. Obergeschoss des fünfgeschossigen Wohnhauses. Auch der Treppenraum war bereits stark verraucht. Auf der Rückseite des Gebäudes standen mehrere Personen an den Fenstern und riefen um Hilfe. Neben der Aufnahme der Brandbekämpfung von mit Atemschutz ausgerüsteten Trupps, wurde eine Person aus dem Dachgeschoss mit der Drehleiter aus dem Gebäude gebracht. Das Feuer war gegen 01:30 Uhr gelöscht. Mit Lüftern wurde der Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt.

Die an den Fenstern im 2. Obergeschoss stehenden Personen konnten beruhigt werden und im Anschluss an die Löscharbeiten sicher das Haus über den Treppenraum verlassen. Insgesamt wurden 14 Personen aus dem Haus vorübergehend in einem Bus der Feuerwehr vom Rettungsdienst betreut. Zwei Personen, darunter der Nutzer der Brandwohnung, wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die vom Brand betroffene sowie die darunterliegende Wohnung sind vorerst unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war rund 50 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit rund 20 Einsatzkräften bis ca. 3:30 Uhr im Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehr Frankfurt

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner