Bahnhofsviertel: Polizisten schnappen Fahrraddieb

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Glück im Unglück hatte gestern ein 53-jähriger Fahrradbesitzer. Nachdem am Nachmittag ein Dieb sein, in der Schäfergasse, abgestelltes Fahrrad klaute, nahmen Polizeibeamte wenige Stunden später einen Tatverdächtigen im Bahnhofsviertel fest.



Die Beamten waren gegen 17 Uhr in der Taunusstraße unterwegs, als ihnen ein Mann auffiel, der ein Fahrrad mit sich herumtrug. Da ihnen das sehr verdächtig vorkam, kontrollierten sie den Mann. Bei genauerem Hinsehen erkannten die Polizisten, dass das Fahrrad am Hinterrad noch durch ein Schloss gesichert war, was erklärte warum der Mann das Fahrrad tragen musste. Außerdem hatte er zwei Zangen einstecken.

Die Polizisten stellten das E-Bike der Marke "Flyer" und das Werkzeug sicher. Der 38-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Am frühen Montagabend meldete ein 53-Jähriger sein E-Bike bei der Polizei als gestohlen. Er habe es gegen 14.20 Uhr auf dem Gehweg in der Schäfergasse abgestellt und abgeschlossen. Als er zurückkam, war das Fahrrad weg. Durch die Beamten wurde die Rahmennummer des Fahrrads zur Fahndung ausgeschrieben.

Durch die Rahmennummer konnten die Ermittler die beiden Fälle einander zuordnen und der 53-Jährige wird sein Fahrrad zurückbekommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2