Nordend: 89-Jährige trickreich reingelegt

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Tausend Euro Bargeld sowie Schmuck erbeuten zwei unbekannte Trickdiebe, die gestern Mittag eine 89 Jahre alte Frau aus dem Nordend reinlegten.



Die 89-Jährige kam von einem Besuch bei ihrer Bank nach Hause. Kurze später klingelte ihr Telefon und es meldete sich ein angeblicher Polizist. Wegen eines erst kürzlich passierten Einbruchs in ihrem Wohnhaus müssen die Beamten in ihre Wohnung, um nachzuprüfen, ob auch bei der 89-Jährigen eingebrochen wurde. Die Seniorin ließ daraufhin kurze Zeit später zwei Männer in ihre Wohnung, die sich als "Zivilpolizisten" ausgaben. Sie taten so, als wenn sie die Zimmer nach Spuren untersuchten und ließen sich die Verstecke für Wertsachen zeigen. Nun lenkte einer der Täter die 89-Jährige geschickt ab, während der andere die Wertgegenstände einsteckte.

Anschließend verließen beide Diebe eilig die Wohnung. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin dann wenig später und informierte die Polizei. Eine Täterbeschreibung konnte die völlig aufgelöste Frau nicht abgeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2