Verkehrsunfall zwischen LKW und Straßenbahn

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dienstagvormittag (19.03.2019) um 11:07 Uhr wurden mehrere Einheiten der Berufsfeuerwehr und vom Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Hanauer Landstraße, Höhe Mainkur, alarmiert.



Ein LKW war beim Einfahren in den Straßenbereich mit einer stadtauswärtsfahrende Straßenbahn kollidiert.

Die Straßenbahn wurde im mittleren und hinteren Zugelement schwer beschädigt. Durch die Feuerwehr wurden nach Eintreffen unmittelbar sofortige Rettungsmaßnahmen eingeleitet, alle Beteiligten rettungsdienstlich gesichtet und die Verletzten einer notärztlichen Versorgung zugeführt. Von den insgesamt 15 Insassen wurden 2 Personen mittel- bzw. schwerverletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde die Fahrfähigkeit der verunfallten Straßenbahn in Abstimmung mit dem Notfallmanager der VGF notdürftig hergestellt, sodass diese den nächstgelegenen Betriebshof eigenständig anfahren konnte. Während des gesamten Einsatzes war die Hanauer Landstraße sowohl stadteinwärts und stadtauswärts voll gesperrt.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2