Innenstadt: Zeuge vereitelt Fahrradklau

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank des motivierten Einsatzes eines Zeugen konnten am Montagnachmittag (17. Juni 2019) Polizeibeamte einen Fahrraddieb an der Konstablerwache festnehmen.



Gegen Viertel nach vier bemerkte der aufmerksame Augenzeuge am Bahnhofsvorplatz, wie ein Mann ein unglücklich an einen Poller angekettetes Fahrrad über diesen hinweghob und das noch immer gesicherte Fahrrad davontrug. Das kam ihm berechtigterweise verdächtig vor, sodass der Zeuge dem Mann folgte und währenddessen die Polizei informierte.

Die Festnahme gelang, weil der Zeuge den mutmaßlichen Langfinger bis zur Konstablerwache in der S-Bahn verfolgte und die Polizisten geradewegs zu ihm führten. Der Diebstahl bestätigte sich und der einschlägig polizeibekannte Fahrraddieb wurde festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-Jährige aufgrund von fehlenden Haftgründen entlassen.

Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, damit es einem sicherlich sehr glücklichen Inhaber wieder ausgehändigt werden kann. Das wäre ohne das couragierte Verhalten des Zeugen sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2