Zwei verletzte Arbeiter nach Betriebsunfall in Schwanheim

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute Vormittag wurde die Frankfurter Feuerwehr um 10:42 Uhr zu einem Betriebsunfall in den Ortsteil Schwanheim gerufen.



In einem dortigen Baumarkt war bei der Entnahme von einzelnen rund 2,50 m x 5,00 m großen Baustahlmatten aus einem Kragarmregal, ein Gebinde mit insgesamt 25 Baustahlmatten aus ungeklärter Ursache ins Rutschen geraten und hatte zwei Arbeiter unter sich begraben. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten Mitarbeiter des Baumarktes bereits versucht, die Verletzten mit Hilfe von einem Gabelstapler zu befreien.

Unter Anleitung vom Führungsdienst der Berufsfeuerwehr konnten die bereits eingeleitete Befreiungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen und die beiden verletzten Personen von den Besatzungen der Lösch- und Rettungsfahrzeuge erstversorgt werden. Anschließend erfolgte ein arztbegleiteter Transport der Schwerverletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 28 Einsatzkräften im Einsatz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2