Premierenfahrt der Ski-AG der KSF

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

84 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse und vier Sportlehrer der Kopernikusschule Freigericht starteten Anfang Februar für eine Woche zum Ski- und Snowboardfahren ins österreichische Eben.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigecarmen broenner10092018

skiagksf.jpg

Die Ski-AG wurde von den Lehrkräften Daniel Kujawski und Annika Bischof erstmals in dieser Form an der Kopernikusschule angeboten.

In 12er Gruppen aufgeteilt, und von den Ski-, Snow- und Sportlehrern begleitet, machten die 84 Schülerinnen und Schüler aus Freigericht die Piste in Eben unsicher. Während 32 von ihnen zum ersten Mal auf den Brettern standen, fuhren die anderen schon recht selbstsicher die Piste herunter. Erfuhren die Fortgeschrittenen von den Sportlehrern den Feinschliff an der Ski- und Snowboardtechnik, so erlernten die Anfänger das Ski- und Snowboardfahren von der Pike auf. Am Ende der Woche konnten alle gemeinsam die Abschlusspiste in Flachau herunterfahren. Die Jugendlichen strahlten über den Lernerfolg und hatten sichtlich Spaß am Wintersport. In den Abendstunden gab es Spieleabende und Freizeit für die erschöpften Ski- und Snowboardfahrer. Am vierten und letzten Skitag reflektierten die Schülerinnen und Schüler das Pilotprojekt und resümierten, dass die Fahrt ein voller Erfolg gewesen sei und viel Spaß gemacht habe.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner