60 Schüler beim Ostercamp der Kopernikusschule

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, wurde auch in diesen Osterferien für alle Schülerinnen und Schüler, die vor ihren Abschlussprüfungen stehen, ein Ostercamp an der Kopernikusschule Freigericht angeboten.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigecarmen broenner10092018

ostercampksffreige.jpg

Sage und schreibe 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 10 der Realschule nutzten die Gelegenheit, um sich intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen in Mathematik, Deutsch und Englisch vorzubereiten. In kleinen Gruppen gab es intensive Unterstützung, um den wichtigen und relevanten Lernstoff zu wiederholen und aufzuarbeiten. Drei engagierte Lehrkräfte der Kopernikusschule - Mirjam Höde, Viola Holzmann und Daniel Kujawski - boten dafür vier Trainingstage mit täglich sechs Unterrichtsstunden an. Zusätzlich gab es Samstags eine Prüfungssimulation für Mathematik bei Rektor Christoph Grün.

Seitens der Schülerinnen und Schüler, die äußerst konzentriert und engagiert gearbeitet hatten, gab es sehr positives Feedback und sie empfehlen den kommenden Abschlussklassen ebenfalls das Camp zu besuchen: „Ich wollte mich speziell auf die Abschlussprüfungen vorbereiten“, sagt ein Schüler. „Jetzt fühle ich mich sicher und gehe gestärkt in die Prüfungen“, fügt eine Schülerin hinzu.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner