60 Schüler beim Ostercamp der Kopernikusschule

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, wurde auch in diesen Osterferien für alle Schülerinnen und Schüler, die vor ihren Abschlussprüfungen stehen, ein Ostercamp an der Kopernikusschule Freigericht angeboten.

Anzeige
Anzeige


ostercampksffreige.jpg

Sage und schreibe 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 10 der Realschule nutzten die Gelegenheit, um sich intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen in Mathematik, Deutsch und Englisch vorzubereiten. In kleinen Gruppen gab es intensive Unterstützung, um den wichtigen und relevanten Lernstoff zu wiederholen und aufzuarbeiten. Drei engagierte Lehrkräfte der Kopernikusschule - Mirjam Höde, Viola Holzmann und Daniel Kujawski - boten dafür vier Trainingstage mit täglich sechs Unterrichtsstunden an. Zusätzlich gab es Samstags eine Prüfungssimulation für Mathematik bei Rektor Christoph Grün.

Seitens der Schülerinnen und Schüler, die äußerst konzentriert und engagiert gearbeitet hatten, gab es sehr positives Feedback und sie empfehlen den kommenden Abschlussklassen ebenfalls das Camp zu besuchen: „Ich wollte mich speziell auf die Abschlussprüfungen vorbereiten“, sagt ein Schüler. „Jetzt fühle ich mich sicher und gehe gestärkt in die Prüfungen“, fügt eine Schülerin hinzu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2