„Schüler zu Lebensrettern geschult"

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht schärften kürzlich wieder im Rahmen eines Reanimations-Trainings ihr Bewusstsein für lebensrettende Fähigkeiten und informierten sich über die lebensentscheidende Sofortmaßnahmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


reanimiksf.jpg

Die Kopernikusschule hat als hessische Pilotschule das Reanimations-Training in den Unterricht etabliert und führt diese Maßnahmen ab der 8. Klasse bis hin zum Abitur jährlich durch. „Um das Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten zu stärken und Ängste vor einer Notfallsituation abzubauen, ist es wichtig, Kinder und Jugendliche so früh wie möglich an das Thema heranzuführen", erklären Heike Kretschmann und Matthias Christ, Organisatoren der Schulung.

Unterstützt werden sie dabei durch das Deutsche Rote Kreuz und die Main-Kinzig-Kliniken. Durch eine großzügige Spende der Sparkasse und einer finanziellen Unterstützung durch den Freundes- und Förderverein der Kopernikusschule konnten im letzten Jahr insgesamt zwölf Übungspuppen angeschafft werden, so dass die Schülerinnen und Schüler intensiv und vor allem praxisnah „am Körper“ trainieren konnten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2