KSF-Schüler zeigen "Trexo SL 11+ – der Superlehrer"

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was passiert, wenn eine Schule zu große Klassen, anstrengende Schüler und keine Lehrer hat? Dann schafft die Schulleitung vier Lehrerroboter an - zum Preis von 3 und einem halben - mit Zufriedenheitsgarantie.

Anzeige
Anzeige


trexosl.jpg

trexosl1.jpg

Einer der Roboter wird zunächst im Mathe- und Deutschunterricht einer 6. Klasse eingesetzt. Doch so richtig überzeugend arbeitet die Maschine nicht. Sie bringt jedenfalls einiges durcheinander und besingt am Ende in einem Liebesduett den Getränkeautomaten. Wie es der Klasse damit geht und warum sie ihn wieder loswerden will, zeigte das Stück "Trexo SL 11+ – der Superlehrer", das insgesamt 24 beteiligte Kinder der Jahrgangsstufen 5 bis 7 des Gymnasiums und der Realschule in der Kopernikusschule Freigericht auf die Bühne brachten.

Das Stück, das aus der Feder des Kölners Matthias Heidweiler stammt, wurde im Laufe des Schuljahres in einer nachmittäglichen Projektarbeit von den beiden Lehrkräften Maren Heinrich-Rink und Dr. Andreas Rink mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert. Die Kinder spielten und sangen, teilweise auch als Solisten, und wurden instrumental begleitet. Bühnenausstattung und Kostumgestaltung übernahmen die Schülerinnen und Schüler ebenfalls selbst. Am Ende des Schuljahres war es dann soweit: das Musical wurde mehrmals in der Schulaula vorgeführt und von mehr als 600 Zuschauern gesehen. Neben Klassen der Kopernikusschule kamen Viertklässler verschiedener Grundschulen und es gab eine Abendvorführung für Familie und Freunde der beteiligten Nachwuchs-Musicalstars. Alle waren sich einig: den spielenden und singenden Schülerinnen und Schülern gelang es vorzüglich die Idee und Geschichte des Musicals zu interpretieren und auf die Bühne zu bringen.

Die Musical-AG der Kopernikusschule wird im kommenden Schuljahr fortgesetzt, das neue Stück wird "Die drei ??? Kids - Musikdiebe" sein. Neue Fünftklässler und andere Interessierte der Klassen 5 bis 8 sind dann wieder herzlich eingeladen, mitzumachen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2