Große Erfolge im Fachbereich Kunst

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 65. Europäische Wettbewerb im "Europäischen Kulturerbejahr 2018" lud Schülerinnen und Schüler ein, sich mit dem Thema "DENK MAL - WORAUF BAUT EUROPA?" bildnerisch auseinander zu setzen.

Anzeige
Anzeige


Bundesweit beteiligten sich über 85.000 Schülerinnen und Schüler, hessenweit über 6.000, die der Frage nachgingen: Worauf baut Europa? Für wen möchtest du ein Denkmal errichten? Welches Fundament legst du frei? 

So konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise alter Handwerkskunst in Europa nachspüren oder historienträchtige Gebäude aufspüren, Abenteuer in Burgen, Schlössern und Gotteshäusern darstellen und dort stattfindende Zusammenkünfte oder Feste in Szene setzen. Aber auch die Schriftkultur Europas wurde erforscht und die kunstvolle Gestaltung von Büchern, kaligrafisches Schreiben und reiche Illustration in eigenen Bildern nachempfunden.

Eindrucksvolle Arbeiten zu den unterschiedlichsten Themen sind dabei auch wieder an der Kopernikusschule im Kunstunterricht von Gisela Röll entstanden. Jona Stickler (R5d), Jasmin Scheithauer (R7c), Seidra Al Barho (R9f) und Eva Attenhauser (R9f) haben mit ihren besonderen Arbeiten einen Preis auf Landesebene erzielt. Joanne Fisher und Franka Ross aus der Klasse R7c und Amina Errabbah, Vanessa Bilz und Sophie Brossmann aus der Klasse R5b freuen sich über einen Anerkennungspreis auf Landesebene. Die Urkunden des hessischen Kultusministers und die jeweiligen Sachpreise wurden von Schulleiter Ulrich Mayer und Kunstlehrerin Gisela Röll verliehen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2