"jugend creativ": Lucia Gerheim für Erfolg geehrt

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erfindungen verändern unser Leben. Unter diesem Motto stand der 48. internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, an dem sich auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht im Kunstunterricht ihrer Lehrerin Gisela Röll beteiligten.

Anzeige
Anzeige


luciagerheim.jpg

Jeden Tag werden hunderte von Erfindungen gemacht. Manche davon verändern die Welt, andere hingegen schaffen es nicht über eine Skizze hinaus und geraten wieder in Vergessenheit. Es gibt Erfinder, die tüfteln Jahrzehnte an Formeln und Prototypen und schaffen trotzdem nicht den Durchbruch. Andere wollten nie etwas erfinden und nur durch ein Missgeschick oder einen Zufall entstand ein Produkt, das fortan genutzt wurde.

In diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, sich mit den Fragen auseinander zu setzen, welche Erfindungen sie beeindrucken, glücklich machen beziehungsweise was sie selbst gerne einmal erfinden würden.  Schnell fanden die Jugendlichen einen Zugang zu diesen Themen und ihre Bilder spiegeln den Ideenreichtum und ihre Freude an der Gestaltung. Besonders erfolgreich war in diesem Jahr die Schülerin Lucia Gerheim (R9e), die in ihrer Alterstufe den zweiten Platz belegte und neben anderen Preisträgern auch noch einmal auf Landesebene einen Preis gewinnen konnte. Die Schülerin wurde für diesen besonderen Erfolg dieser Tage von der Marketingleiterin der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, Janine Nagel, Schulleiter Ulrich Mayer und Kunstlehrerin Gisela Röll in der Kopernikusschule geehrt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2