Schülervertretung der Kopernikusschule gewählt

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Kopernikusschule Freigericht wurden zu Beginn des Schuljahres wieder die Mitglieder der Schülervertretung neu gewählt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


schuelervertrksf.jpg

In geheimer Wahl wählten alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Schulformen sowie die Sprecherinnen und Sprecher der Tutorien der gymnasialen Oberstufe in der Aula ihre Schülervertretung (SV). In diesem Gremium wirken Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit und vertreten dabei vorrangig die Interessen ihrer Mitschüler.

Bei den Wahlen wurde Erik Borowski (Jahrgangsstufe Q3) erneut zum Schulsprecher gewählt, zu seinen beiden Stellvertreterinnen wurden Lily Wörner und Pallvi Multani von der Versammlung gewählt. Stufensprecher der Klassen 5 und 6 wurde Christoph Siebert (Stellvertreter: Jaden Scott). Die Jahrgänge 7 und 8 vertreten in diesem Schuljahr Moritz Wiegand und Sila Helin Güclü als seine Vertreterin. Zur neuen Stufensprecherin Jahrgang 9 / 10 wurde Elisa Herzog und als Stellvertreterin Hilal Marangoz gewählt. Oberstufensprecherin wurde Marie Ullmann, Till Behr fungiert als stellvertretender Oberstufensprecher. Als kooptierte Mitglieder unterstützen Lea Franz, Maren Großkopf, Laura Gettinger, Isaiah Wolf und Fynn Raacke zukünftig die Arbeit der SV. Im Kreisschülerrat des Main-Kinzig-Kreises wird die SV der Kopernikusschule durch Maike Frerichs, Niko Korzec, Alisha Jurasch und Hannah Schilling vertreten. Verbindungs- und Vertrauenslehrer sind weiterhin Claudia Lippmann, Ulla Mohrmann, Markus Feige und Thorsten Weitzel. Zahlreiche Projekte und Veranstaltungen hat sich die neue SV bereits auf ihre Agenda geschrieben, um das Schulleben an Deutschlands größter allgemein bildender Schule mitzugestalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2