„Vielfalt schmecken und entdecken“

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich des Hessischen Tags der Schulverpflegung, der in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt schmecken und entdecken“ stand, befassten sich mehrere Klassen der Kopernikusschule Freigericht im Rahmen des Unterrichtes wie schon in den vergangenen Jahren mit dem Thema Verpflegung in der Schule.

Anzeige
Anzeige


schmeckenksf.jpg

schmeckenksf1.jpg

Die Wahlunterrichtsgruppe der Jahrgangsstufe 8 von Biologielehrerin Heike Kretschmann erstellte Poster zum Thema Früchte, auf denen Informationen zu den Inhaltsstoffen, der richtigen Lagerung und zur Erntezeit zusammengetragen wurden. Die Gruppe bereitete außerdem gemeinsam ein gesundes und sehr leckeres Frühstück zu, bestehend aus Rührei oder Omelett und einem frischem Obstsalat. Auch Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses der gymnasialen Oberstufe gestalteten den Tag der Verpflegung mit und backten im Unterricht Muffins, um dabei die herkömmlichen Varianten mit veganen Muffins zu vergleichen. In der Schulmensa organisierte das Team der Heinzelmännchen zudem ein Kräuterquiz, bei dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Es mussten dabei die Namen von Küchenkräutern richtig zugeordnet werden, bei richtiger Lösung konnten die Jugendlichen frisches Obst gewinnen.

Durch die praktischen Erfahrungen, die die Kinder und Jugendlichen am ‚Tag der Schulverpflegung‘ an der Kopernikusschule machten, sind sie noch besser in der Lage, im Alltag bewusste und reflektierte Ernährungs- und Konsumentscheidungen zu treffen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2