Le concours de lecture an der KSF

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete die Kopernikusschule Freigericht einen schulinternen Vorlesewettbewerb in französischer Sprache für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe G8 (Französisch als 2. Fremdsprache).

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

lectureksf.jpg
lectureksf1.jpg

Nachdem zunächst die Klassensieger ermittelt wurden, die den Mut aufbrachten, sich den kritischen Ohren der Jury und ihrer Mitschülerinnen und –schüler in der Aula zu stellen, fand dieser Tage der Schulwettbewerb statt. Die Teilnehmerinnen und der Teilnehmer aus Gymnasium und Realschule lasen zunächst einen bekannten und im Anschluss einen ihnen unbekannten Text aus dem aktuellen Jugendbuch Quinze jours pour réussir vor. Hierbei ging es vor allem darum, sich so weit wie möglich der französischen Aussprache, Intonation und Satzmelodie anzunähern und somit unter Beweis zu stellen, was sie in zwei Jahren Französisch schon gelernt haben. Auch in diesem Jahr machten die participants der Jury die Entscheidung nicht leicht und zeigten ihre große Motivation im Fach Französisch.

Als Siegerin des Gymnasialzweigs des concours de lecture ging schließlich Jessica Schneemeier hervor, Shayan Khan belegte den zweiten Platz. In der Realschule siegte André Suck vor Lorenzo Carella.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner