Auslandspraktikum im englischen St Albans

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

14 Schülerinnen und Schüler der 10. Gymnasialklassen der Kopernikusschule Freigericht hatten kürzlich den Schritt gewagt, ihr Praktikum im Ausland zu absolvieren und konnten so ihr Schulenglisch in vielfältigen Situationen aktiv anwenden und verbessern.

Anzeige
Anzeige


stalbans.jpg

Begleitet von den Lehrkräften Sabine Pohlisch und Rebecca Günther ging es ins englische St Albans.

Während der Großteil der Zehntklässler ihr Praktikum als Assistenzlehrer an englischen Grundschulen absolvierte, waren andere in einem Kindergarten, unterstützten die Arbeit in Charity Shops und in einer Keramikwerkstatt oder lernten die Arbeit eines Tierarztes kennen. Auch der lokale Radiosender „Radio Verulam“ war ein Praktikumspartner. Hier wurde sogar ein Interview mit der ganzen Gruppe aufgezeichnet und später im Programm gesendet.

Neben der gewonnenen Sprachpraxis förderte der 2-wöchige Aufenthalt auch die Selbständigkeit der Schülerinnen und Schüler. Am Ende konnten sie stolz ein positives Referenzschreiben ihrer englischen Arbeitgeber in den Händen halten. Und da die Kopernikaner in Gastfamilien untergebracht waren und nach der Arbeit auch verschiedene gemeinsame Aktivitäten unternommen wurden, konnte auch die englische Kultur näher kennengelernt werden. Ein Ausflug nach Brighton gehörte ebenso zum Programm wie der Besuch der Warner Brothers Studios in Watford mit einer The Making of Harry Potter Tour. Und am Wochenende wurde das nah gelegene London erkundet. Neben dem Besuch vieler bekannter Sehens-würdigkeiten wandelte man auch hier auf den Spuren von Harry Potter: im King’s Cross Station wurde Platform 9 ¾ aufgesucht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2