Schulstart der neuen Fünftklässler an der KSF

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine aufregende Stimmung lag in der Luft, als sich die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien zur Einschulung an der Kopernikusschule Freigericht versammelten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ksfjugendsport_az.jpg

Mit großer Freude und Herzlichkeit wurden die Neuankömmlinge in Somborn empfangen. Insgesamt über 250 neue Fünftklässler sowie deren Eltern, konnte Schulleiter Ulrich Mayer begrüßen, diesmal pandemiebedingt aufgeteilt in verschiedene Räumlichkeiten. Dennoch hatte sich überall ein Begrüßungskomitee eingefunden, um die Einschulung an der Kopernikusschule zu begleiten. Nicht nur Mitglieder des Schulleitungsteams waren gekommen, um die „Neuen“ zu begrüßen, auch der Schulelternbeirat, der Förder- und Freundeskreis sowie Mitglieder der Schülervertretung hießen die neuen Schülerinnen und Schüler Willkommen.

Direktor Mayer bedankte sich bei den Eltern für das Vertrauen und versprach im Gegenzug eine stetige Förderung und Unterstützung für die neuen Kopernikaner, die nun an einer sehr großen Schule seien, wo „jede und jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten arbeiten und lernen kann". Die Nachfrage nach einer Aufnahme an der Freigerichter Europaschule ist weiterhin groß: insgesamt wurden in Jahrgang 5 fünf Gymnasialklassen, vier Realschulklassen und eine Hauptschulklasse gebildet.  

Die neuen Fünftklässler wurden dann von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in Empfang genommen - und ab ging‘s in die Klassenräume. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die Kinder danach wieder freudestrahlend von ihren Eltern in Empfang genommen – ein gelungener Schulstart an der Kopernikusschule. 

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2