OFC in Burghausen: „Jetzt wird es interessant!“

3. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen ist die Vorfreude bei den Offenbacher Kickers vor dem Auswärtsspiel am Samstag um 14 Uhr bei Wacker Burghausen deutlich spürbar. „Wenn man gewinnt, freut man sich immer auf das nächste Spiel. Da kann es gar nicht schnell genug soweit sein“, sagt Trainer Arie van Lent.



Nach dem Heimsieg gegen Rot-Weiß Erfurt am letzten Samstag hat der Kickers-Trainer einen Blick auf die Tabelle der 3.Liga geworfen. Da sah er nicht nur, dass die eigene Mannschaft durch den 2:0-Heimerfolg die Thüringer in der Tabelle überholen konnte. Er stellte auch fest, dass sich der Rückstand der Kickers auf den Relegationsplatz auf nur noch drei Punkte verkleinert hat – drei Spieltage vor dem Ende der Saison. „Jetzt wird es interessant“, sagt van Lent. „Es liegt an uns selbst, das Beste daraus zu machen, damit es auch in den letzten beiden Saisonspielen noch interessant bleibt.“

Dafür müssen die Kickers am Wochenende als Tabellensiebter (52 Punkte) beim Tabellenfünften (54 Punkte) punkten.   Mit einem Sieg könnte der OFC den Gegner Burghausen überholen. Ein Sieg in der Wacker-Arena gelang in dieser Saison aber bisher noch keiner Mannschaft in der 3.Liga.  „Wir wollen diese Serie beenden“, sagt OFC-Mittelfeldspieler Sead Mehic. „Wir haben großes Selbstbewusstsein und fahren nach Burghausen, um dort zu gewinnen.“ Dreimal in Folge blieb der OFC zuletzt auf fremden Platz ungeschlagen und holte 7 von 9 möglichen Punkten. Van Lent: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.
Burghausen wird uns alles abverlangen.“

Personell hat sich die Situation beim OFC im Vergleich zum letzten Wochenende wieder etwas verbessert. So steht André Hahn (Risswunde am Fuß) wieder zur Verfügung und auch ein Einsatz von Stefan Vogler ist wahrscheinlich. Der OFC-Stürmer, der gegen Erfurt seinen fünften Saisontreffer erzielte und sich dann in einem Zweikampf eine schmerzhafte Schulterverletzung zuzog, wird heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Zum Glück ist nichts kaputt“, berichtet ein erleichterter van Lent.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2