OFC am Freitagabend bei Astoria Walldorf zu Gast

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers beim FC-Astoria Walldorf an.



Spielbeginn am morgigen Freitag im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. Nach der Punkteteilung im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion zum Auftakt gegen die SV Elversberg steht die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel vor der ersten Auswärtshürde der neuen Saison. Gastgeber FC-Astoria Walldorf unterlag am ersten Spieltag beim Aufsteiger FK Pirmasens mit 2:1.

In der vergangenen Saison konnte der OFC beide Begegnungen für sich entscheiden. Nach dem 4:3 vor 6.126 Zuschauern auf dem Bieberer Berg gewannen die Kickers auch in der Rückrunde in Walldorf durch Treffer von Akgöz und Hodja mit 1:2.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Das gute an der Aufarbeit des letzten Spiels war, dass man sehr genau sehen konnte, was wir zukünftig besser machen müssen. Dies haben wir getan, sowohl im Gespräch als auch auf dem Trainingsfeld. Wir gehen gut vorbereitet und optimistisch in unser Auswärtsspiel in Walldorf. Wir werden alles dransetzen, den Dreier mit zu nehmen. Lucas Albrecht ist angeschlagen und wird wohl nicht spielen können. Dennoch haben wir mehrere Möglichkeiten, dies zu kompensieren."

Maik Vetter: "Wir wissen, dass die Fans etwas anderes erwarten als das, was wir gespielt haben. Deshalb müssen wir es nun besser machen und somit die Fans wieder mitnehmen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2