OFC verpasst Auswärtssieg in Walldorf

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 „Gut vorbereitet und optimistisch“ reisten die Offenbacher Kickers laut Cheftrainer Daniel Steuernagel zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Walldorf.



Nach der Punkteteilung gegen Elversberg sollte der erste Dreier mit an den Bieberer Berg genommen werden. Mit Lovric und Sawada für Albrecht und Ikpide verzeichnete der OFC zwei Veränderungen in der Anfangsformation.

 Bei tropischem Wetter verzichteten beide Teams auf ein längeres Abtasten. Die Kickers übernahmen die Initiative, die erste Chance aber hatten die Gastgeber. Nach einem schnellen Konter kam Groß im Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Osmanagic unterbrach die Partie nicht. Die Antwort der Kickers im Gegenzug, Sawada behauptete den Ball und legte quer auf Treske, der den Ball zur 0:1-Führung über die Linie drückte. Glück für die Kickers kurz darauf, nach einem Freistoß tänzelte der Ball auf der Querlatte, fand den Weg aber nicht ins Tor. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen, aber nicht unverdienten Führung.

Den besseren Start im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber, Groß erzielte nach Anspiel im Strafraum den Ausgleich. Nun waren die Kickers gefordert, Göcer und Scheffler kamen in die Partie. Der OFC erhöhte den Druck und erspielte sich mehrere Chancen, scheiterte aber wiederholt am gut parierenden Keeper Rennar.

In der 85. Minute dann ein Elfmeterpfiff und die große Chance zum Siegtor für den OFC, doch Hodja scheitert an Schlussmann Rennar. Es sollte die letzte Möglichkeit des Spiels bleiben, die Kickers mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben. Für die Gastgeber nicht unverdient, für den OFC am Ende aber zu wenig. Am kommenden Dienstag, den 7. August empfängt der OFC die U23 des FSV Mainz 05. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19.30 Uhr.

Kickers Offenbach: Endres - Schulte (70. Scheffler), Kirchhoff, Lovric, Marx, Sawada - Darwiche, Vetter (62. Göcer), Hodja, Firat (82. Akgöz) – Treske

Tore:
⦁ 0:1 Treske (18.
⦁ 1:1 Groß (50.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2